gähn.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 25.12.2013, 20:53 (vor 3785 Tagen) @ RichardS (4520 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 25.12.2013, 21:12

Hallo, RichardS,

jedem Beobachter der sogenannten "Politik" sind die Verwirr-Spielchen um Definitionsfragen und bewusste Missverständnisse, die dann ausgeweidet und ins Endlose zerredet werden, weil man sonst nichts findet, um seine Position zu verteidigen, wenn sachliche Argumente fehlen, doch zur Gänze geläufig.

Das beeindruckt mich nicht.

Selbst alle rhetorische und argumentative Brillianz von jesuitisch geschulten Personen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir betreffend Fakten alle im Nebel stochern.

Dann sind wir halt nicht einer Meinung - na, und?
Es ist Dein gutes Recht, meine Ansicht für unzutreffend zu bewerten. Du kannst sie auch ruhig kritisieren.
Ich kann Dir nicht beweisen, dass ich "Recht" habe, und umgekehrt. Ein wenig mehr Toleranz wäre auch in Fragen, die Glaubensbereiche tangieren, wünschenswert.

Ich betone nochmals, dass in diesem Bereich das vorhandene, beweisbare Wissen bei uns allen bei Null liegt. Bei Dir und mir gleichermassen. Und das trifft auch auf alle grossen Dichter und Denker zu, auf Päpste gleichermassen wie auf sonstige Leitfiguren der sogenannten Geisteswissenschaften. Es ist rein gar nichts darüber beweisbar, wie es sich mit Schicksal und Co. wirklich verhält. Es existieren nur diverse Erklärungsmodelle. Also wiederum nichts.

Weil Du mich und/oder meine Ansichten nicht magst, brauchst Du Eyspfeil noch lange nicht diskreditieren. Aber auch das passt ins gebotene Bild. Deine Wertung als "ekelhaft" fällt in ganzer Breite auf Dich zurück. Ich würde mich hüten (...moralische Ansprüche...), solches Vokabular zu verwenden bezüglich Leuten, die ich nie getroffen habe, und die mir nichts getan haben. Geschmacksache.

Belassen wir es endgültig dabei, und gehen wir uns künftig aus dem Weg. Ohne Deine Bemühungen für Deinen ausführlichen Antwortbeitrag hätte ich das schon zuvor beherzigt, jedoch hätte ich es für respektlos gehalten, darauf nicht mehr zu antworten. Nur bringt das alles nichts, ausser Unfrieden. Und das ist es nicht wert.

Beste Grüsse vom Baldur

Ich teile weder Deine Ziele noch Methoden. Das dürfte jedem, den es interessiert, klar geworden sein.

Ja, und ? Wird es jemanden interessieren?


Gesamter Strang: