Nur der Ordnung halber (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Dienstag, 17.12.2013, 21:08 (vor 3792 Tagen) @ Baldur (4775 Aufrufe)

Hallo, Baldur!

In Deinen zwei Beiträgen "zum Abschluss kurz und bündig" und "Fakten statt Phrasen", jeweils geschrieben am Sonntagabend, kommst zu diesen Resümees:

"Lassen wir es dabei bewenden, einer jeder werde glücklich nach seiner Facon."

"Da Du bereits weisst, dass er zu nichts führen wird, und selbst wenn, die Ergebnisse von Übel wären, brauchst Du Dich ja nicht zu beteiligen. Prognosequalität muss messbar sein, Aussagen falsifizierbar. Das ist halt unbequem. Ich scheue das nicht.

@Taurec. Du kannst den ganzen Beitragsfaden ohne weiteres löschen, wenn Du das möchtest."

Verstehe ich Dich richtig, dass Du inzwischen wohl gerne auch auf ein Eingehen auf Deinen vorhergehenden Beitrag "das Schicksal hinnehmen oder herausfordern?" verzichtest? Die darin von Dir geäußerten Fragen (und leider eben auch Gedankenknäuel) ließen sich zwar vergleichsweise leicht auflösen, aber ich will mich nicht aufdrängen.

Es soll nur nicht so aussehen, als ließe sich zu Deinen Überlegungen nichts sagen. Falls Du noch eine Antwort willst (sie wäre vielleicht auch für manche Leser hilfreich), gib Bescheid. Allerdings bin ich die nächsten Tage zeitlich sehr beansprucht, ich käme eventuell erst im Laufe des Wochenendes dazu - aber eben auch nur, falls noch erwünscht.

Gruß,
Richard


Gesamter Strang: