Avatar

Spekulative Auswirkungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Montag, 26.09.2016, 16:10 (vor 2263 Tagen) @ Explorer (5212 Aufrufe)

Hallo!

Aber Wasserstoffbomben scheinen ja ohnehin die viel besseren Tsunamiauslöser zu sein!

Warum denn "scheinen"? (Lexikon: "in einer bestimmten Art und Weise wirken oder aussehen")

Wo hat denn jemals eine Wasserstoffbombe einen Tsunami ausgelöst?

Das sind der Physik widersprechende Behauptungen.

Der "Trägerkreis Atomwaffen abschaffen", der diese Seite betreibt, scheint nur allzu gern Behauptungen unreflektiert zu übernehmen, die seinem politischen Ziel dienen, wie etwa die Ausführungen zu völlig fiktiven Superbomben in diesem Artikel der "AG Friedensforschung". Die wiederum dürfte ebenfalls nicht unbedingt ein sachlich neutrales Interesse an der Wirkkraft von Atomwaffen haben. Die vermeintlichen Folgen ("Tsunami-Welle auslösen, die den Westen der USA bis zu den Rocky Mountains überschwemmen würde") werden Bomben von einer Sprenkraft angedichtet, wie sie noch nie gebaut, geschweige denn getestet wurden. Ausgerechnet für diese Behauptung wird im Artikel übrigens kein Quellennachweis erbracht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: