Nicht mal ein müdes Wellchen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer @, Sonntag, 25.09.2016, 23:01 (vor 1846 Tagen) @ BBouvier (4853 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 25.09.2016, 23:11

Hallo BBouvier,

Ich vermute mal, dieses Bild stammt vom Atomtest am Bikini-Atoll?

Dabei gab es 2 Detonationen.

Beim ersten Test, wurde die Bombe über dem Wasser gezündet, dabei gab es keinen Tsunami.

Beim zweiten Test, wurde die Bombe 27m unter der Wasseroberfläche gezündet, diese Detonation unter Wasser, hat laut Wikipedia 15 Tsunamis ausgelöst, die zu Überschwemmungen am Atoll führten.

Als das Wasser in den durch die Gasblase entstandenen Hohlraum zurückströmte, entstanden mehrere Tsunami-ähnliche Wellen, die nahe dem Explosionszentrum etwa 25 bis 30 Meter hoch waren. Die Wellen trafen als Gruppe von etwa 15 Wellen mit bis zu fünf Meter hohen Brechern auf die Inseln, wo sie Überschwemmungen anrichteten. Durch das zurückströmende Wasser wurden etwa 50.000 Tonnen Sand von den Stränden der Inseln mitgerissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Crossroads#Test_Baker

Grüße Explorer


Gesamter Strang: