@ offtopic (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 02.04.2014, 22:45 (vor 3677 Tagen) @ offtopic (7754 Aufrufe)

Hallo offtopic,

Ihn als Schwindler abzutun, halte ich für billig, da die Wenigsten überhaupt richtig verstanden haben, um was es da eigentlich geht.

mit so einem Argument kann man auch rechtfertigen, jede im Forum als Fälschung erkannte Quelle wieder aus der Tonne zu zerren und zu rehabilitieren.

Es geht ja hier wie dort (C.C.) nicht darum, jemanden "abzutun", sondern zu prüfen ob jemand wahrhaftig berichtet (obwohl er sich irren mag), oder ob er vorsätzlich, bewusst und konsequent lügt, täuscht und betrügt. Das entwertet nicht was er schrieb, es ist ja auch nicht von ihm, sondern aus ernstzunehmenden Quellen plagiiert.

Wenn Irlmaier ältere - authentische und glaubwürdige - Quellen zitiert und in Kauf nimmt oder vorgibt, es wären seine Schauungen, entwertet das ja dadurch nicht den Inhalt der Quelle.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: