Verstand? Aber ja doch... (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 30.03.2014, 22:58 (vor 3651 Tagen) @ Belisario (8241 Aufrufe)

Hallo Belisario,


Ich glaube nicht, das die Wasserwand in meinem Traum symbolisch war. Von Irlmaier und den Russen wusste ich damals noch nicht das Geringste.
Und meine Schwester der gleiche Traum!?

Das hat mich auch stutzig gemacht, da solche Träume eigentlich meiner Erfahrung nach meist stimmen. Da Du Castanedas Werke kennst, wäre das "Träumen" doch ein Angang zu prüfen, was wirklich gemeint war.


Ich bin ja kein Physiker, aber wäre es nicht möglich, das obwohl das Wasser eigentlich aus dem Norden kommt, durch Geländeerhebungen oder sonstige Einflüsse (Erdbeben) die Wasserwand an diesem speziellen Ort zuerst von Osten kommt?
Wasser sucht sich ja immer ganz eigene Wege.
Aber ich weiß es wirklich nicht.

Naja, durch Erdbeben würde sich die Grundrichtung der Flut nicht wirklich ändern und eine einzelne Erhebung wäre auch nicht fähig, einen Tsunami, der von Norden kommt, so umzuleiten, daß dieser dann von Osten als "rechts und links war kein Ende abzusehen ..." erscheint.


Was den zeitlichen Ablauf und die Reihenfolge der Ereignisse angeht, würde ich mich lieber nicht sklavisch an Vorhersagen festhalten.
Wer sich etwas mit Schauungen auskennt der weiß, wie schwer es ist, dort eine korrekte zeitliche Abfolge zu erkennen.
Meist versucht man es im Nachhinein mittels der Vernunft, Ordung in das Gesehene zu bringen.

Wohl wahr, aber aus CC's Büchern weißt Du ja, dass das Tonal (für die Anderen: = Intellekt) die Ordnung braucht. Ob diese Richtig ist, ist erst einmal zweitrangig. Dennoch sind wir hier sehr kritisch. Eine sklavische Einhaltung der Reihenfolge gibt es hier so nicht. Sie wird ja stets erweitert, sei es durch die Besetzung Mitteldeutschlands, oder der vorhergehenden Fluten, welche es beide im alten Vorlauf nicht gab.


Und die Vernunft ist dafür ziemlich ungeeignet.