Gaußsche Verteilung (Schauungen & Prophezeiungen)

Belisario @, bei Düsseldorf, Dienstag, 01. April 2014, 13:23 (vor 2291 Tagen) @ traumtaenzerin6587 mal gelesen

Liebe Katja,

ich hatte eigentlich gehofft, das in einem Forum wie diesem, die Gaußsche Glockenkurve an Offenheit, Toleranz und Intelligenz vorteilhafter verteilt ist als beim "Normalvolk".

Ist sie wahrscheinlich auch.

Aber anscheinend finden auch - oder vielleicht gerade - hier, unbarmherzige Grabenkämpfe statt, wessen "Wahrheit" nun die Richtige ist und wessen nicht.
Gerade wenn es um Überzeugungen und Weltanschauungen geht, fühlen sich Menschen schnell im Innersten bedroht, wenn sie mit "Fremdem" konfrontiert werden.

Die Reaktionen sind dann schematisch:
Je dümmer jemand ist, desto aggressiver und intoleranter reagiert er.

Schönes Beispiel die Markus Lanz Talkshow mit Dirk Müller.
Auf Youtube zu bewundern.
;-)

Liebe Grüße
Belisario


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion