Bananenanbau und Klimaschwankungen (Schauungen & Prophezeiungen)

mica @, Sonntag, 03.01.2016, 09:29 (vor 2115 Tagen) @ Taurec (4780 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eines Tages das Mittelmeerklima vor der Tür steht und sagt "So, da bleib ich!".

Wenn es bei uns wärmer werden sollte, wäre dies mit einer Menge Ungemach oder zumindest enormen Schwankungen der allgemeinen Parameter verbunden - auch wenn der Umschwung plötzlich geschehen sollte.

Szenario:

Es ist so warm, dass "Bananen und Zitronen" gebaut werden können.
Aber es kommt immer wieder zu unvorhersehbaren Temperaturschwankungen und Niederschlägen da sich diese Klimazone noch nicht wirklich etabliert hat.
Das wäre näher an realen Wetter- und Klimaabläufen, da diese nicht statisch sind.

Gruß
mica


Gesamter Strang: