unterschiedliche Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Tribun @, Oberfranken, Donnerstag, 31.12.2015, 14:15 (vor 2168 Tagen) @ Taurec (4887 Aufrufe)

Hallo Taurec,

"Andere Quellen und Seher" außer Irlmaier fallen mir im Augenblick dazu nicht ein. Irlmaier hat sich die Sache wahrscheinlich nicht ausgedacht, sondern mal wieder von älteren Quellen übernommen. Hier würde ich mir ein paar Zitate wünschen, um die Sache zu verifizieren.

Warum von anderen Quellen übernommen?

Du sagst selber: Schauungen treten ein.
Das Forum bemüht sich Schauungen zu vergleichen, Gemeinsamkeiten zu finden, ja "Seher" zu finden die gemeinsam die selben Schauungen hatten.

Deshalb kann es doch auch so sein, das Irlmaier es unabhängig von der anderen Quelle selbst so geschaut hatte.

Kann sein, oder auch nicht.

Ich denke eher das der Irlmaier kurz nach dem Kriege es doch nicht so einfach hatte an alle anderen Schauungen heranzukommen. Internet gab es jedenfalls damals noch nicht, das steht fest.

Gruß Tribun


Gesamter Strang: