Re Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht @, Freitag, 01.01.2016, 23:27 (vor 2372 Tagen) @ Taurec (4856 Aufrufe)

Hallo


Merkwürdig. Mir scheint fast, als würde etwas mit den Schauungen nicht stimmen, die womöglich ein trügerisches Idealbild zeigen. (???)

Nein, glaub ich nicht. Ich glaub eher, dass da bei der Interpretation etwas noch nicht stimmt.In einem trügerischen Idealbild kämen Bilder von staubtrockenen, entvölkerten Landschaften NICHT vor. Das Idealbild ergibt sich nur aus den Bildern ------dann!--- mit Südfrüchten und co, wobei dann das dazwischen nicht deutlich zu Bewusstsein kam.

Sollten die Katastrophen tatsächlich so eintreffen, wie von uns hier skizziert, dürfte das Nachher für einige eher wie in dem Film "The Road" aussehen: Dunkelheit, Kälte, Massensterben, Kannibalismus.

Ja, an eben diesen Film, bzw.Buch hab ich beim Schreiben auch kurz gedacht, weil er eben so stark dem Bild( plus Wassermangel wegen der geringen Verdunstung) entspricht, welches eigentlich "Chrono;- unkritisch"eher ableitbar wäre.
Ich vermute, es gibt "Abzweigungen" im Deutungsmodell, die noch gar nicht genügend oder überhaupt nur im Ansatz betrachtet wurden.

Freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: