Avatar

Täglich grüßt das Murmeltier (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 31.12.2015, 16:33 (vor 2167 Tagen) @ BBouvier (4973 Aufrufe)

Hallo!

Allerdings macht der Ton die Musik. Etwas wie "wutentbrannt" ist da fehl am Platze und ärgert mich nur in meiner Funktion als Forumsleiter.

Der Leser wird durch "wutentbrannt" oder "massiv allergisch" überhaupt nicht auf die richtige Spur gebracht, sondern lediglich abgestoßen und gereizt und macht erst recht dicht. => Kontraproduktiv.

Das Forum besteht aus 30267 Beiträgen in 1708 Themen und hat eine lausige Suchfunktion. Wir können nicht erwarten, daß jemand alles durchliest.

Zu erwarten, daß ein anderer automatisch wüßte, was wir wissen, daß er überhaupt wüßte, daß wir uns schon 20 Mal damit befaßt haben, ist Irrsinn.

Meinetwegen sollen die Leute immer wieder die selben Sachen auf den Tisch legen. Es läßt sich ohnehin nicht verhindern. Also muß es stoisch hingenommen werden.

Daher ist es unser Fluch und unsere Pflicht bis zum Ende der Zeiten immer wieder sachlich zu wiederholen, was wir wissen. Geht nicht anders.

Der Lohn: Das Forum bleibt am Leben, zieht neue Leute an, die neue Schauungen bringen, die auch für uns neues enthalten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: