Avatar

Alles gibt es (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Donnerstag, 02.07.2020, 18:47 (vor 1355 Tagen) @ Bea (1973 Aufrufe)

Hallo Bea,

Klar gibt es das.

Die Erde ist kein Permanentmagnet, weil „viel“ zu heiß, sondern eine Art Elektromagnet, recht komplex und nicht wirklich verstanden (dass fiele sogar in mein Fachgebiet).

Nimm flüssiges Eisen und lasse Strom durchfließen und du bekommst Magnetismus.

Der innere Kern der Erde ist fest und metallisch, aber zu heiß für Ferromagnetismus. Darum herum ist der ebenfalls metallische flüssige Erdkern in dem „Ströme“ fließen können. Verwickelt und chaotisch.

Elektrizität und Magnetismus sind „Zwillingsseelen“. Ein sich änderndes elektrisches Feld indiziert ein Magnetisches und umgekehrt.

So etwas kann sich ausbreiten ohne ein Medium, eine elektromagnetische Welle.

Das wäre zum Bespiel sichtbares Licht.

Man kann ja drei der vier Grundkräfte gut vereinigen, nur eben die Gravitation nicht, weil sie irgendwie anders ist und mit dem Raum und der Zeit zu tun hat. Wobei es neben der Interpretation der Relativitätstheorie eine mathematisch praktisch äquivalente Sichtweise gibt, die sogenannte Formtheorie bei der die Zeit absolut ist und dafür der Raum „relativer“, bzw. Illusion.

Jedenfalls der Bezug zum Licht ist wichtig, sagt mir was. Sollte auch ein Analogon haben.

Lg
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: