Stoff (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea @, Dienstag, 07. Juli 2020, 09:39 (vor 30 Tagen) @ Harald Kiri431 mal gelesen

Hallo Harald!


Wie man es nennt, darüber kann man reden, aber Stoff ist nicht unbedingt materiell - immerhin gibt es auch geistigen Stoff, wie jeder Leser weiß. ;-)
Das Michelsen-Morley-Experiment ging laut Wilhelm Reich von einem statischen Äther aus.
Ihm zufolge ist er das aber nicht, er strömt.
Wie schon die alten Griechen sagten - panta rhei.
Ok, auch das kann man glauben oder auch nicht.
Es fällt mir aber leichter, mir einen strömenden Äther vorzustellen als einen unbewegten, in dem sich etwas bewegt, denn das hieße ja, dass Äther und physische Materie nicht aufeinander einwirken, nichts miteinander zu tun haben.
Dann kann man ihn auch weglassen.....

VG, Bea


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion