Fehler (Schauungen & Prophezeiungen)

Hans @, Montag, 25. Mai 2020, 19:57 (vor 129 Tagen) @ Harald Kiri1334 mal gelesen

Hallo,

ich selbst hatte einen Rechenfehler eingebaut.

Das Signal vom Inertialsystem RS braucht 3s bis zur Erde und 3s wieder zurück. Also stimmt die Summe der Laufzeit von 6s.

Aus Sicht IS Erde bräuchte das Signal 6s, aus Sicht RS müßtest du die rel. Längenkontraktion berücksichtigen; die Entfernung wäre also geringer, wenn Einstein Recht hätte, was er aber nicht hat. :-D

Oder habe ich einen weiteren Fehler gemacht?

Ja, dein RS kehrt nicht um. Da besteht das Problem der Gleichzeitigkeit durch fehlende Uhrensynchronizität, und die unterschiedlichen Eigenzeiten müssten auch berücksichtigt werden.
Um diesen Problemen zu entgehen, habe ich die Kugeln eingeführt, denn das sind absolute Ereignisse, die nicht weggeleugnet werden können, noch rel. transformiert werden brauchen.

Gruß
Hans


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion