Atomuhren (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn @, Freitag, 29. Mai 2020, 10:42 (vor 115 Tagen) @ Hans1447 mal gelesen
bearbeitet von Wodans Sohn, Freitag, 29. Mai 2020, 10:53

Guten Tag und ein freundliches 'Hallo'

Ich möchte hier gerne auf diese Internet Adresse verweisen, wo man Information zu Genauigkeit der verwendeten Uhren finden kann.

Atomuhr

Die zu untersuchende physikalische Begebenheit bezeichnet man als Zeitdilatation. Inormationen dazu findet man hier:

Zeitdilatation

Ich finde hier in diesem Forum in letzter Zeit einige Beträge, welche die physikalischen Erkenntnisse und Theorien in Zweifel ziehen. Das gab es schon einmal und dieser Ansatz ist kläglich gescheitert:

Deutsche Physik

Spätestens die Explosion der Hiroshima Bombe belegte die Richtigkeit der Gleichung E=mc².
Diese Formel ergibt sich aus Einsteins spezieller Relativitätstheorie

Einstein hat mittels des Photoelektrischen Effekts auch grundlegende Beweise für die Korrektheit des quantentheoretischen Ansatzes der Physik geliefert.


Es ist erstaunlich, dass Menschen das GPS-getützte Navigationssystem benutzen, das mit Atomuhren getacktete Internet verwenden, die Existenz von Atomwaffen anerkennen und trotzdem die Richtigkeit der dazu notwendigen physikalischen Theorien in Frage stellen.
Verwirrende Erklärungsversuche, wie etwa anhand zweier Lichtstrahlen, welche sich aufeinander zu bewegen, die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zu widerlegen, verdeutlichen wieder einmal das Versagen unseres Schulsystems. Genau diese Gedankenexperimente führten Einstein zu der Erkenntnis, dass genau deshalb Raumverkürzung und Zeitdilatation die Konsequenz der konstanten Lichtgeschwindigkeit sind.
Tatsachen die in heutiger Technologie zur Anwendung kommen.

Mit freundlichem Gruß

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion