Seitensprung zur Esotherik (Schauungen & Prophezeiungen)

Walle, Mittwoch, 08.07.2020, 07:34 (vor 1350 Tagen) @ Bea (1835 Aufrufe)

Hallo Bea,

in einer esoterischen Lehre gehen sie davon aus, dass es dem Geist zu langweilig wurde und er zur Materie wurde und sich nun auf dem Rückweg zum Geistwesen befindet.
Demnach befinden wir uns als Spezies in einer Zwischenstufe.

Eine andere esoterische Idee, verfolgt den Ansatz, dass der Geist/Seele in der Unendlichkeit lernen will/soll.
Die Seele macht sich ein Drehbuch mit Inhalten, was sie erleben und lernen will.
Bsp. Pirat im 17Jhd. einbeinig, an Skorbut erkrankt, sterben mit 27 am Galgen, oder als Ameise vom Vogel gefressen

Betrachten wir die Seele/den Geist/das Leben als Energieform, findet ein dauerhafter Transfer von Energien, nach dem Energieerhaltungssatz, statt. Rein in einen Körper (Geburt), raus aus dem Körper (Tod).
Solche Energieflüsse zw. der physischen und geistigen Ebene könn(t)en durchaus was in Bewegung versetzen.

Gruß Walle

Mit einem Beweis dieser Theorie, könnte eine Verbindung zw. unserer klassischen Wissenschaft und dem esoterischen/religiösen Lehren möglich werden


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: