Avatar

Absolute Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Montag, 08.06.2020, 19:49 (vor 1379 Tagen) @ Hans (1971 Aufrufe)

Hallo Hans,

Lee Smolin, Professor für theoretische Physik, teilt die Meinung einer absoluten Zeit „Im Universum der Zeit“ beispielsweise.

Der Preis dafür ist hoch. Er geht von einer Unwirklichkeit des Raumes aus, verlangt Adaptionen an der RT und glaubt die Naturgesetze unterliegen einer Evolution, einer Macht der Gewohnheit.

Je öfter etwas passiert umso eher passiert es so, wie es schon oft passiert ist im Universum. Das Universum determiniert sich sozusagen selber.

Neues gibt es auch, dann entwickelt sich eben auch das Naturgesetz mit. Sie sind nicht ewig und außerhalb der Dinge, die sie beschreiben, sondern in den Dingen enthalten.

Schon spannende Gedanken.

Es ist eben so, dass man sich heute immer damit zufrieden gibt ein möglichst plausibles Modell zu entwickeln. Solange die Gleichungen funktionieren, werden sie genommen, sobald nicht mehr, dann drängt es, etwas grundsätzlich Neues zu entwickeln.


Beste Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: