Avatar

Wie bitte? (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 27. Dezember 2018, 13:04 (vor 174 Tagen) @ Ranma1291 mal gelesen

Hallo!

Das ist nicht wahr! Es ging um Nibiru bevor Du genau das getan hast, was Du nun mir vorwirfst!!! (Was abgesehen von dem Vorwurf nicht falsch ist, weder nicht nett noch unerwünscht, sondern exakt die Weise wie ein Forum funktioniert.)

Eigentlich hat Tacitus das Thema gekapert, indem er seine ohne Zusammenhang zu Nibiru stehende Theorie eingebracht hat. Aber sei's drum. Das war der Ausgangspunkt. Tacitus' Dämmerungserscheinung schrieb Offtopic einem Haloeffekt zu. Daraufhin äußerte Rauhnacht etwas zu einem jüngst beobachteten Haloeffekt als mutmaßliches Zeichen nahenden Regens, den Offtopic des Regens wegen nicht beobachten konnte.
Das bewegt sich in der typischen Dynamik eines Forums, in welcher sich das Ursprungsthema in den Subfäden graduell verschiebt.
Ob Dein zur angeblichen Unzeit abgesoffener Keller, noch im Rahmen der Diskussionsentwicklung ist, ist durchaus fraglich. Wenn Offtopic hier einen Bruch sieht, kann ich es nachvollziehen.

Was hier aber eigentlich darunterliegt:
Du hast hier im Laufe der Zeit durch Deinen Diskussionsstil (der u. a. solche thematischen Brüche provoziert) nicht wenige Leute gegen Dich aufgebracht, die nun allergisch auf Dich reagieren. Du zerredest Themen so weit, bis niemand mehr etwas von der Diskussion hat. Das war (im Sinne eines "Wehret den Anfängen!") der eigentliche Grund für Offtopics Eingabe, die eine Abwehrreaktion gegen jemanden war, den er in seinen Interaktionen nicht mehr sehen will.
Mit Deinem unreflektierenden Rechtfertigungsreflex, der stets weiter zum Zerreden beiträgt und die Situation nicht zu entschärfen geeignet ist, sammelst Du darüber hinaus keine positiven Punkte.
Entweder hast Du sehr wohl Ahnung, wie ein Forum funktioniert, und unterminierst dies absichtlich, oder Du hast eben keine Ahnung, wie ein Forum funktioniert und wann Du Dich zurückhalten solltest. Themen, in denen Du auftrittst, werden irgendwann zu Therapiesitzungen für Ranmas Probleme oder durch Deine Selbstdarstellung erdrückt. Irgendwas werde ich mir da überlegen müssen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion