Sintflut (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Gunther @, Freitag, 07. Dezember 2018, 20:58 (vor 8 Tagen) @ Taurec408 mal gelesen

Hallo Taurec,

das Datum der Zeitzählung habe ich ja schon mehr oder weniger als Frage hingestellt, weil ich mir nicht sicher war wann die Zeitrechnung begann.

Ich habe ein E-Book bei Google unter folgendem link gefunden:

https://books.google.de/books?id=PxJkAAAAcAAJ&pg=PP5&lpg=PP5&dq=Chronica+oder+Sammlung+alter+und+neuer+Nachrichten+von+den&source=bl&ots=-HoUAL4gq-&sig=LuBBjMo-rodjwikQsr2s9...

Dort wird gleich am Anfang des Kapitel 1 über eine Sintflut im Jahr 1657 erzählt bei dem nur 8 Seelen überlebten. Noah wird dort auch erwähnt.

Hat die jüdische Zeitrechnung 1657 Jahre vor der Sintflut begonnen?

Ich würde mich über Infos zu den Bezügen freuen.

Grüße von Gunther


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion