Einheiten und Altersangaben (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Tacitus, Samstag, 08. Dezember 2018, 09:43 (vor 8 Tagen) @ Gunther314 mal gelesen

Hallo Gunther,

die Zeittafel, die ich Dir verlinkt habe, zeigt die "chronologische" Abstammung der Stammväter Israels, so wie sie im Talmud und im alten Testament geglaubt wird.

Ob man nun diese hohen Altersangaben dadurch erklärt, dass die Tage früher vielleicht kürzer waren und erst durch einen Kataklysmus sich die Erddrehung verlangsamte oder ob man glauben mag, diese Kinder Gottes haben sich so gut ernährt oder hatten eine bessere Genetik oder ein Jungbrunnenelixier (...vielleicht bekamen sie "Manna"?) wäre alles Spekulation und ist deswegen nicht diskutierbar.

Eine unbestreitbare Tatsache scheint aber zu sein, dass viele Talmudisten, Kreationisten und andere diese Zahlenangaben insoweit ernst nehmen (...glauben), als dass sie sagen, Gott habe Adam vor ca. 6000 Jahren erschaffen und die Sintflut habe vor ca. 4000 Jahren stattgefunden.

Ich wollte mit dieser Schautafel nicht behaupten, dass es so gewesen wäre, sondern Dir nur ein Mittel zur Hand geben, die biblische Zeit"rechnung" zu verstehen.

Gruß,

T.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion