Avatar

Nachtrag (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Samstag, 08.12.2018, 16:33 (vor 1966 Tagen) @ Taurec (3342 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 08.12.2018, 16:50

Hallo!

Der Aufenthalt des Sonnensystems im Strom ist übrigens nichts neues, vgl.:

http://www.astronomy.com/news/2018/11/a-dark-matter-hurricane-is-storming-past-earth

"And our paths will intersect for millions of more years."

Das geht nicht erst seit gestern so, sondern dürfte die reine bisherige Existenzdauer der Menschheit (2 Millionen Jahre?) um ein Vielfaches übersteigen.
(Zur Abschätzung: Die Sonne umrundet das Milchstraßenzentrum in rund 250 Millionen Jahren ein Mal. Die Aufenthaltsdauer innerhalb eines tausende Lichtjahre umfassenden Stromes ist im Zigmillionenjahresbereich zu bemessen.)

Die Wissenschaftler schließen einen Einfluß auf Sonne, Erde und das Leben auf ihr aus. Würde es aber einen solchen geben, wäre er bereits seit vielen Millionen Jahren wirksam und würde den von uns gar nicht als besonders erkennbaren Normalzustand darstellen. Vermeintliche Phänomene (falls sie überhaupt existieren), die angeblich jetzt erst auftreten, können nicht mit diesem Strom in Verbindung stehen (die wissenschaftliche Unbelegtheit der Interaktion der dunklen Materie mit der Welt der klassischen Physik mal außen vor gelassen).

So viel dazu.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: