Avatar

Eingetroffene Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 12.02.2016, 08:33 (vor 2996 Tagen) @ Explorer (5563 Aufrufe)

Hallo!

Woher wissen wir das den wirklich?
Welche Prophezeihungen, wurden den schon sehr genau nachweislich erfüllt?

Das wissen wir zum Beispiel aus zahlreichen Erfahrungen hier anwesender, seherisch begabter Schreiber, aber auch aus der einschlägigen Literatur, z. B. beim Parapsychologen Thenhaeff. Einige Schriftsteller (z. B. Goethe, Droste-Hülshoff, Jünger) berichten ebenfalls darüber, teils aus eigener Erfahrung.
Im persönlichen Bereich, wenn man seine eigene Zukunft oder der Mitmenschen sieht, funktionieren Schauungen mit ziemlicher Treffsicherheit.

Bei überpesönlichen Schauungen zum Weltgeschehen sieht die Quellenlage sehr viel dürftiger aus. Die meisten dieser Schauungen stehen noch aus (wir gehen zumindest davon aus, daß es Schauungen sind).
Vorzeigequelle sind sicher die Feldpostbriefe von 1914, die teils bereits eingetroffen sind.
Eine weitere stammt wohl vom Major von Gillhausen.
Von Alois Irlmaier soll eine Stichpunktliste stammen, die zum Teil bereits eingetroffen ist. Darüber hinaus soll er Mobiltelefone vorausgesehen haben.
Diese Berichte sind aber erst nachträglich bekannt geworden.

BBouvier hat in den Achtzigern Nostradamus geknackt und den Untergang der Sowjetunion mit korrektem Datum vorausgesagt.

Daß Schauungen sich "sehr genau" erfüllen, kann man allerding nicht erwarten. In der Regel sind die Bilder symbolisch verschleiert oder es gibt seherische Unschärfe, weswegen nicht alles genau gesehen wird.

Habt ihr schon mal eine wichtige Entscheidung von einer Schau abhängig gemacht oder etwas aufgrund von Prophezeiungen anders gemacht, als ihr es gemacht hättet und das "geschaute" hat sich erfüllt?

Gesehenen Bildern kann man eigentlich nicht aus dem Wege gehen. Zumindest die geschaute Situation tritt ein, wenngleich in vereinzelten Fällen das Ergebnis geändert werden konnte. Dazu gibt es mindestens eine Untersuchung.

Mit Erfahrungsberichten kann ich selbst nicht aufwarten, aber vielleicht ein paar der Seher hier.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: