Danke für die Antwort, (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Freitag, 12.02.2016, 22:34 (vor 2994 Tagen) @ Taurec (5493 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Freitag, 12.02.2016, 22:53

Die Stichwortliste von Irlmaier, kannte ich bereits und hat mich schon ziemlich beeindruckt.
Sie beschrieb wirklich sehr genau, die Entwicklung nach dem 2. Weltkrieg, derzeit sind wir in der Phase in der so viele Fremde ins Land kommen wie noch nie also müsste die Inflation bald kommen. Auch dies ist angesichts der Geldschwemme, die alle Notenbanken derzeit verursachen nicht abwegig...

BBouvier hat in den Achtzigern Nostradamus geknackt und den Untergang der Sowjetunion mit korrektem Datum vorausgesagt.

Hat BBouvie damals diesen Vers korrekt auf die Sowjet-Union übertragen?

„Dem Ereignis im Frühling vorausgehend und in seiner Folge kommt es zu außergewöhnlichen Veränderungen, Königreiche werden umgestürzt, die Erde wird erschüttert, das neue Babylon steigt empor, die elende Tochter des ersten Brandopfers; bestehen wird sie nur 73 Jahre und 7 Monate, dann wird aus dem Stamm von jener, die solange unfruchtbar war, vom 50. Grad her der aufsteigen,der die ganze christliche Kirche erneuern wird.“
http://www.krisenrat.info/prophezeiungen.html

Wenn Nostradamus geknackt wurde, was sagt er den nun für die nächsten paar Jahre? Kann man dazu etwas sagen?

Einige Experimente, scheinen ja darauf hinzuweisen, dass viele Menschen unbewusst ein paar Sekunden in die eigene Zukunft sehen können, ein Forscher der sich damit beschäftigt ist Daryl Bem.

Allerdins, sind seine Ergebnisse umstritten (wie ihr euch sicher denken könnt)

Lest es euch mal durch wenn ihr Zeit habt.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2010/10/prakognition-haben-psychologen-beweise.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologen-streit-forscher-empoeren-sich-ueber-hellseherei-studie-a-738163.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2014/01/prakognition-uberprufende-studien.html

Interessant finde ich dies: "Zum einen habe Bem in seinen Experimenten festgestellt, dass es bestimmte Personen gibt, bei welchen die Effekte deutlich stärker waren als bei anderen. "Angesichts teilweise doppelt so hoher Trefferquoten bei dieser Gruppe scheint es nahezuliegen, dass diese Personen gegenüber den beschriebenen PSI-Effekten deutlich empfindsamer sind als andere.""

Es wäre interessant, die Träume solcher Menschen zu analysieren, die in diesen Experimenten so viel besser abgeschnitten haben als andere.
Umgekehrt, wäre es auch sehr interessant diese Experimente mit Menschen zu machen, die Schauungen haben, oder davon überzeugt sind.

Auch Tiere, scheinen solche Fähigkeiten zu haben:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.co.at/2015/03/studie-belegt-neuronale-prakognition.html

Allerdings, frage ich mich, wenn Lebewesen nur Schauungen haben, die quasi ihre eigenen Sinneseindrücke der Zukunft zeigen, wie manche Menschen dann Schauungen tätigen können, die in einer Zukunft jenseits ihrer Lebenszeit liegen.
Sind dies dann einfach nur extrem talentierte Seher oder könnte dies jeder lernen bzw. jeder der von hausaus ein gewisses Talent hat?

Ich scheine in Sachen Schauungen eher nicht besonders talentiert zu sein. Der einzige Traum, den man bisher mehr oder weniger als Wahrtraum bezeichnen könnte, hatte ich ende Oktober 2014 und wurde mehr oder weniger durch die Flüchtlingskrise bewahrheitet.
Ob dies allerdings wirklich eine Schauungen wahr, kann ich kaum sagen, weil ich mich bereits damals mit Nachrichten zum Thema illegale Einwanderung beschäftigte und ja bereits ende 2013 vor so extremen Flüchtlingszahlen gewarnt wurde. Außerdem, waren die Flüchtlinge in meinem Traum aus Afrika südlich der Sahara.
Aber, vielleicht bezg sich der Traum ja noch auf einen spätere Periode der Flüchtlingskrise :-D
Und ganz so krass, wie ich es damals sah, ist es ja auch noch lange nicht. (in meinem Traum sagte die Polizei bei einem Anruf klipp und klar, sie habe absolut keine Leute mehr frei, es wahr damals eine Vorstufe zu völliger Anarchie)

Ansonsten, habe ich schon alles mögliche geträumte von Kriegen, Schlachten die ich sah und/oder an denen ich teilnahm, Naturkatastrophen sowie Unfällen, die alle nicht passiert sind.
Nur manchmal, hatte ich bevor etwas unangenehmes oder schlechtes passierte unmittelbar vorher ein komisches Gefühl, bevor es dann passierte, aber hat wohl auch nix mit Präkognition zu tun.

Allerdings, sind schon einige Sachen, die ich mir früher ausgemahlt habe 1:1 so passiert (vor allem Berufliche "Ziele" und ein paar private) aber hat wohl auch nichts mit Präkognition zu tun, wenn man länger auf was hin arbeitet, selbst dann wenn das Ziel vorher "ziemlich unwahrscheinlich" erschien...:-D

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich kann auch wenn ich mich bemühe und meine Erinnerungen sorgfälltig analysiere nicht mit Schauungen dienen...

Ich kenne auch nur einen ehemaligen Arbeitskollegen, der mal 2 Wahrträume hatte, die sich bis ins kleinste Detail kurze Zeit später bewahrheitet haben.
Interessanterweise, handelten diese Träume allerdings um völlig belanglose Dinge. Also, haben Seher oft auch Schauungen über Details der Zukunft, die für sie und ihre Umwelt völlig belanglos sind?


Gesamter Strang: