Längenmessung (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Freitag, 12.02.2016, 22:25 (vor 2967 Tagen) @ Eyspfeil (4937 Aufrufe)

Tja Eyspfeil,

so viel mehr Ahnung braucht man nicht, um Deinen Beitrag mit dem der Wissenschaftler zu vergleichen.

Statt der Lachnummer, die Du zitierst, und nie als Beweis anerkannt wurde, wurde jetzt eine Längenmessung an einem doch wohl unbeweglichen Teil durchgeführt. Das Experiment ist sogar für Laien nachvollziehbar. Für einen Beweis braucht man natürlich zwei Messungen, die synchron laufen, was auch eine Menge Miesmache im Keim erstickt.

Für die Deutung mit der Entfernung warte ich lieber ne Erklärung ab. In langjähriger Erfahrung mit News habe ich gelernt, dass Lächerliches sich in Luft auflöst, sobald man die Infos hat, die Deppen weggelassen haben.

Gruß franz_liszt

PS: Obwohl das Thema großteils irrelevant für das Forum ist, ist es doch lehrreich, zu verfolgen, wie hier menschlicher (Erfindungs-)Geist auf Realität trifft und sich dabei in vorschnellen Formulierungen verliert - was ja auch für forenrelevante Themen gilt!


Gesamter Strang: