menschlicher Quantum Spin (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Mittwoch, 10.02.2016, 17:40 (vor 2998 Tagen) @ Steffomio (5141 Aufrufe)

Steffomio,

meiner Meinung nach kratzt Du da nur an der Oberfläche!

Unser Bewusstsein als Ganzes arbeitet möglicherweise auf Quantenebene. Im Gehirn gibt es nämlich Strukturen, die nur Nanometer groß sind, aber massenhaft vorhanden. Sie können vielleicht den gehirnweiten blitzschnellen Austausch von Signalen erklären, der beobachtet wird NUR solange wir bei Bewusstsein sind!

Signale, nicht lokalisiert, durch Quantenverschränkung.

Diese Strukturen sind natürlich am ähnlichsten in einer Person. Bei eineiigen Zwillingen gibt es logischerweise große Ähnlichkeit u.s.w.

Also kann JEDER Mensch außerkörperliches wahrnehmen, sein Bewusstsein müsste sich nur damit beschäftigen. Was jetzt entscheidend ist, ist wie die Frage nach Henne oder Ei. Ich erwarte aber eine Wechselwirkung zwischen diesen Strukturen und dem Bewusstsein.

Weiter erwarte ich auch einen Zusammenhang zwischen der Menge dieser Strukturen und der Größe des Bewusstseins - damit auch der Möglichkeit, nichtmateriell zu agieren.

Man kann dieses nicht exakt lokalisierbare Bewusstsein durchaus Seele nennen. Die Evolution hätte dann mit einem großen Gehirn auch die Möglichkeit geschaffen, eine Seele darin leben zu lassen.

Andererseits wäre der Versuch, mit einem reinen neuronalen Netzwerk künstlich ein Bewusstsein zu schaffen, zum Scheitern verurteilt. ABER, wenn man auch diese Nanostrukturen integriert, würde auch ein Bewusstsein entstehen. Welche Seele mag dann wohl dort einziehen?

Weiterhin wäre zu erwarten, dass mit mehr dieser Nanostrukturen auch neue geistige Möglichkeiten entstehen würden. Vielleicht eine Vernetzung mit anderen Menschen?

Eine globale Vernetzung erwarte ich sowieso als nächsten logischen Schritt der Evolution des Universums. Also nicht zu kleinkariert über Außerirdische nachdenken. Das Zeitfenster für Aliens mit Interesse UND Möglichkeiten, uns zu besuchen, wäre dadurch deutlich kleiner.

Gruß franz_liszt


Gesamter Strang: