Bewusstsein (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Dienstag, 02.02.2016, 09:40 (vor 3005 Tagen) @ eFisch (6030 Aufrufe)

Guten Morgen eFisch!

ich finde deine Ausführungen sehr interessant.
Dazu nun meine Gedanken, Ideen...


Bewusstsein - Unterbewusstsein:
Der Mensch wird in seinem Alltagsgeschäft zumeist unbewusst gesteuert. Laufen, Sitzen, Autofahren, etwas in die Hand nehmen etc...sind Handlungen, die nicht bewusst ausgeführt werden. Eine Art Automatismus. Wir denken nicht bewusst darüber nach, dass, wenn wir Durst haben und ein Glas Wasser dasteht, das Glas nun zu nehmen. Also die Hand auszustrecken, die Finger zu krümmen, das Glas zum Mund führen, das Wasser zu schmecken und zu schlucken.
Es ist eine Handlung, die völlig nebenbei abläuft.
Handlungen werden erst dann "bewusst", wenn uns diese Handlung Schwierigkeiten bereitet. Beispielsweise bei Schmerzen. Ein lädiertes Knie zeigt uns bewusst den Gehvorgang auf. Wir bemerken den Stoß, die Krümmung, die Anstrengung. Wir bewegen uns vorsichtiger, "bewusster".

Wenn nun deine Ausführungen zutreffen, erkläre ich mir diese Energien dahingehend, dass das Bewusstsein ganzumfassend erweckt wird.
Wir leben in einer absolut marteriell geprägten Welt. Alles dreht sich um Gewinn, Wachstum, Konsum. Werbung zielt oft ins unbewusste, d.h. wir nehmen sie bewusst kaum noch wahr (außer ein guter Film wird mit dümmlicher Werbung unterbrochen), bzw. garnicht bewusst wahr. Dennoch manipuliert sie uns und entscheidet dann doch letztendlich über den ein oder anderen Einkauf. Da wird der ein oder andere widersprechen, er würde sich nicht manipulieren lassen. Dem sei gesagt, dass gerade in der Werbebranche viele Psychologen beschäftigt sind, die sich genau damit beschäftigen. Keine Firma würde Millionen in Werbung stecken, wenn diese keine Wirkung hätte. Und Werbung zielt ins Unbewusste, genau das, was uns durch den Alltag leitet und begleitet.
Konsum ist eine unbewusste Handlung. Man will horten, alles haben, noch mehr besitzen. Das sind Gedanken, die jeden von uns unbewusst verfolgen. Befeuert von der Industrie, die uns das Waschmittel als Pulver, Perlen, Tabs, Gel etc...immer wieder neu verkauft. Unterstützt von der Werbung, die uns unbewusst suggeriert, dass das Gel doch logischerweise besser sei, weil....und daher auch teurer. Wir wollen eigene Häuser, Autos, besondere Kleidung etc...und das wollen wir, weil es unser REcht ist, so denken wir. Weil wir doch dafür arbeiten, so denken wir. Weil wir doch dies und jenes tun und daher auch das alles horten dürfen. Da hört unser materielles Denken auf. So eine Art Schnappatmung. Ich arbeite, also darf ich auch auf dem Planeten rumsauen. Wir konsumieren Dinge, die schädlich sind, in der Herstellung. Die Rohstoffe plündern, anderen Völkern schaden, deren Lebensgrundlage stehlen. Das ist den Menschen nicht bewusst. Manchmal halten sie inne, spenden etwas und weiter gehts. Mittlerweile so verschärft, dass es kaum noch anders möglich ist. Im Vordergrund steht immer "Habenwollen". Eine Haltung, aus dem Unterwusstsein, instinktiv das eigene Überleben sichern und leider weit darüber hinaus.

Deine neuen Energien könnten dahingehend bedeutend sein, dass eben dieser Umstand, dass wir hauptsächlich uns unbewusst verhalten, bzw. handeln, geändert wird. Dass damit die materielle Welt zerstört wird, wenn der Mensch sich bewusst wird, wie er betrogen wird, wie er dem Konsum verfallen ist, wie er dem "Wahn" unterlegen ist, alles materiell lösen zu können. Dass es ein bewusstes Handeln erfordert, um die Menschheit zu ändern, und zwar dahingehend, dass sie ihre Destruktivität abstreift und durch allumfassendes Bewusstsein in der Lage ist, Zusammenhänge zu erkennen und demensprechend konstruktiv zu handeln.
Wir erkennen zwar, wenn wir uns die Mühe machen, jetzt schon schädliche Konsequenzen durch unser Handeln, nur sind wir derart unbewusst gesteuert, dass wir uns kaum in der Lage sehen, wirklich etwas zu ändern.

Ich kann mir vorstellen, dass solch eine Änderung mit Schmerzen einhergeht. So wie das lädierte Knie, dessen Gehvorgang vom Mensch dann bewusst überlegt und gesteuert wird.

Das sind so meine Gedanken zu den Energien.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: