Avatar

Zu scharf? (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Donnerstag, 10.03.2016, 10:02 (vor 2968 Tagen) @ Taurec (4694 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Man sagt, in Ungarn sei Gulasch scharf, und der aus dem Kessel am besten.

Aber eine der berühmtesten Verwechslungen in Europa überhaupt ist jene
zwischen Slowakei und Slowenien.

Ich will hier beileibe nichts schönreden, das schon gegessen ist, aber mir erscheint das, wie gesagt, als gehaltvoller, als es aufgefaßt wird.

In dieser Stoßrichtung -> Süden -> Österreich -> Deutschneyland begann der Badespaß.

Man müßte schon wissen, wie gut sich eFisch durch Urlaube oder Geschäftsreisen am
Mittelmeer und auf dem Balkan auskennt.
Über Montenegriner lachten einst noch deutsche Hühner, aber bei aller globalen Ortskunde,
ist doch immer Unschärfe vorhanden.

Es gibt genug, die Australien nicht verorten können. Nicaragua muß ich auch erst suchen,
und meine Liebste würde die Mongolei vermutlich aus Verlegenheit im Pazifik vermuten.
Sicher ist eFisch überproportional gesehen überdurchschnittlich gebildet, aber diese
Verwechslung traue ich ihm schon zu, ohne das es ehrenrührig ist.

Am Besten sagt der Recke selber mal was dazu.

Und über den Einfluß von Metaphorik, Allegorien und Fokusunschärfen weißt Du mindestens so gut bescheid wie ich.

Will ich hier argumentieren oder Dich beeinflussen? Ich hoffe ich habe bei aller Leidenschaft
den Faden nicht verloren.
Auch trotz des bisherigen offensichtlichen Ausbleibens materialistischer Auswirkungen der
von ihm postulierten Energiewellen, möchte ich das von ihm Gesehene, trotz des obligatorischen
Mangels der Beweißbarkeit, nicht zu schnell in die Latrine gießen.

Die Sache mit dem 7:1 Deutschneyland vs. Brasilien und dem Flugunglück (?), waren unscharf aber
anders dargebracht, und zeitlich nah.
Für ihn war es eine Art Wendepunkt.

Für mich ist es eine Art Wendepunkt dergestalt, daß kein Mensch mehr selbst zu denken vermag.
Das was die über den Äther ballern, parieren wir nicht mehr, sondern nehmen als
Muttermilch - und sei sie noch so dunkelschwarz.

Es ist ein Wunder, das der Kerl überhaupt noch hier schreibt, wenn er Sensationen hatte.

Die erste wesentliche Welle der "neuen Islamischen Invasion", nein "Früchtlingskrise" wollte
ich sagen, kam aus den Nachbarstaaten Österreichs.
Welch ein Jammer, sind sie doch die unseren selbst.

Besser währe es wohl, einer von uns vergeisterten geistigen Verstandeseigentümer würde
einmal einen vertrauensvollen Kontakt zu ihm herstellen.

Dann (!) mögen wir ihm seinen Platz zuweisen.

Ich bin wirklich nicht der Typ, der zweitausendzwölf auf die Rückkehr der Yeti-Ritter gehofft hat.
Ganz im Gegenteil, bleibe ich zum Eigenschutz, besonders gegenüber orgastisch religiösem
Unfug sehr distanziert.

Aber ich fürchte, daß sich ein zweiter oder dritter Blick auf das geschriebene Wort von eFisch lohnt.

Klingt doof, aber wir sollten es "integrieren". Und nein, ich kenne ich nicht persönlich.

In dem esoterisch so unbeschreiblichen beschriebenen habe ich dennoch vermeint,
Tendenzen im Diesseits wiederzuerkennnen.

Wir können nicht alles assimilieren, was uns ein eventuell Boshafter uns zum Fraß vorwirft,
und alles ad acta legen, was "zu weich" ist.

Das ist doch das Tolle, an den Tollen im Hier und jetzt. Wir können sie befragen, und müssen
sie nicht nur archivieren.

Aus der scharfen Schneide des Verstandes darf keine ungehobelt schwingende Axt werden.

Das soll nur als Wegzehrung dienen, nicht als Ansprüche.

Aber paraphysische Experimente funktionieren bekanntlich unter Laborbedingungen besonders schlecht.

Dein Fenrizwolf


Gesamter Strang: