Schauungsvariationen zu Weltereignissen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 16.02.2016, 20:57 (vor 2989 Tagen) @ rauhnacht (4990 Aufrufe)

Hallo,
Hierzu nochmal.
Mir scheint es verschiedene Schauungsvarianten zu diesen Weltenereignissen zu geben.
Vielleicht bestimmen sich diese Varianten durch die Persönlichkeit des Schauenden und zumindest bei mir unterscheiden sich diese von Art, Eindruck auch ein wenig( Schwer zu beschreiben, weil grobe Raster, die ich probiert habe, stimmen manchmal, aber nicht immer. Scheint dann auch schon wieder sehr diffizil zu sein, sofern überhaupt was dran wäre) von Eindrücken zum Naherleben.
1; Bei mir z.B. nehme ich den Ort ! als Zugangsmoment wahr. Meine wenigen Schauungen im Wachbewusstsein hatte ich an DEM ORT, an dem das dann womöglich passiert. Ich bin ziemlich sicher, dass ich zum tatsächlich eintretenden Geschehen DANN ( Tsunami an der Französischen Atlantikküste oder auch Köln) dort keineswegs bin. Wohlgemerkt bin ich auch in den meisten anderen Schauungen von mir aller Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr an dem Ort, wenn es passiert.
Allerdings nehme ich mich in diesen Schauungen ja auch nicht als Handelnde und tatsächlich Involvierte wahr.
Bei Träumen sieht das schon ganz anders aus, da bin ich teils, aber auch nicht immer, mittendrin.
Manchmal bin ich aber auch da nur Zuschauer. Keineswegs ließe sich davon ableiten, das Geschehen geschehe tatsächlich zu meinen Lebzeiten und vor allem, erlebte ICH wirklich hautnah in der geschauten Form.
2; Bei Detlef und etlichen weiteren nehme ich an, dass diese Kernschauungsinput bekamen und dieser dann in der der Person unbewusst ausgestaltet wurden, um der jeweiligen Person deutlich zu werden. Das könnte Verarbeitungsbeiwerk ( was täte dann ich, Detlef )oder Zusatz um die allgemeine und auch notwendige Egozentriertheit zu durchbrechen. Reales Beispiel: Wie nah kommt mir der üble Unfall an der Kreuzung XY, wenn der mit mir gar nichts zu tun hat und wie nah kommt der mir, wenn der mit mir und sehr Nahestehenden zu tun hat? Woran werde ich mich wohl erinnern?
3; Durch die Augen einer anderen Person, die das dann tatsächlich erlebt. Ich gebe an, diese Deutung mag ich nicht. Das wäre schwarzmagisch, weil Besetzung!!!, sofern man da tatsächlich in den Schicksalsfaden einer fremden Person schlüpfte und halte ich eher für Humbug zur Jetztzeit , da für mich diese Geschehen wirklich in der Zukunft liegen und nicht etwa im Paralleluniversum 5 oder 91 schon geschehen.
Sehr stark für möglich, halte ich für diesen Bereich ( eine andere Person, also z.B. Du als 30,-jähriger) eine Mischung aus Schauungsinputschnipsel und Verarbeitungssequenz. Ich war inTräumen schon Tiger, Baum und so, keineswegs nehme ich an, das werde ich dann mal werden. Das passte halt nur super gut zu dem, was da vermittelt werden sollte. Und wenn Du in irgendwelche Gräben springen sollst im Traum, ist das entschieden von Vorteil, das mit jungen Knochen zu tun. Das Modell hinkt, möglich wäre das wegen der sich behauptenden Psyche aber sehr wohl.
4; Dann gibt es die Schauungen, die den Seher an einen Ort versetzen, Landkartenschauungen, von oben aus der Vogelperspektive, bei mir auch der Höhlentraum zur Seuche. Da wird etwas gezeigt!!!
Meiner Ansicht nach sind das die hammerharten Dinge, DIE wirken durch ihre Besondernheit.

Fazit: aus all dem lässt sich zur Zeit gar nichts ablesen. Alles nur Brimborium um dem Seher JETZT deutlich und einprägsam zu werden, damit er sich Gedanken macht.

Umkehrung: Warum es aber keine Schauungen von nicht! Involvierten Personen zu wichtigen Ereignissen rund um den Globus gibt außer diesen vermeintlichen Weltenwendedingens gibt, ist mir schleierhaft.

Fazit 2: Offensichtlich scheint es nur zwei Sorten von Schauungen zu geben. Die einen sind alle im Naherleben und haben defintiv immer!!! mit dem Leben des Schauenden zu tun, das kann durchaus auch die Tante in Timbuktu betreffen.
Die anderen sind ganz erstaunlicherweise schon ewig lang alle mit dem vermeintlichen Weltenwendedingens verknüft und haben mit dem derzeitigen Leben des Schauenden womöglich nur!!!im Hinblick auf den Zenit der Wirkungen Dessen zu tun.


Gesamter Strang: