Energien?!? (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Mittwoch, 03.02.2016, 13:26 (vor 2977 Tagen) @ Bea (5382 Aufrufe)

Hallo Bea,
Hallo Harald!

Ich mische mich mal ein! ;)

Ich bitte darum ;-)

Können Physiker Lebensenergie messen?
Die meisten wohl eher nicht - es sei denn, sie haben sich zB mit den Forschungsergebnissen von Wilhelm Reich befasst.

Wenn Du Wilhelm Reich anführst, meinst Du mit "Energie" Orgon-Energie?

Reichs Versuche zu Orgon-Energie beziehen sich der Beschreibung nach auf statische Elektrizität. Die ist aber bestimmt nicht das, was eFisch meint und außerdem gut zu messen. 1941 hat Albert Einstein das getan und Reich am 07.Februar 1941 dazu seine Rezension geschickt.

Selbst wenn dir Lebensenergie als Begriff unbekannt ist, wirst du wohl doch merken, wenn du energiegeladen bist oder energielos.
Diese Energien sind Mensch zwar prinzipiell zugänglich, aber nur dann, wenn er seine Aufmerksamkeit darauf richtet und sich in ihrer Wahrnehmung schult.

Ups, doch nicht Orgon? Vielleicht Qi aus der chinesischen Medizin? Oder das griechische Pneuma, was soviel wie Geist bedeutet?

Meine Verwirrung steigt.

Mir selbst sagen die Wahrnehmungen von eFisch sehr viel und ich freue mich immer, wenn er/sie sie uns mitteilt.

Das wiederum freut mich, hilft mir aber leider nicht.

Physikalisch gibt es keine neuen oder alten Energien, die irgendwo "einsickern" könnten.


Bist du dir da wirklich sicher?

Ziemlich.

Was ist mit der dunklen Energie, die ja angeblich 72% des Universums ausmachen soll?
Man weiß über sie bisher nur, dass sie existieren muss.
(Oder halt etwas Anderes, das das Universum beschleunigt.)
Es ist durchaus möglich, dass es sie gibt und dass sie uns alle auf eine Weise beeinflusst, die der Physik (noch) unbekannt ist.
Natürlich ist das Spekulation.

OK, also nicht Orgon, Qi oder Pneuma, sondern dunkle Energie.
Dann brechen also alte Felder oder Netzwerke aus dunkler Energie zusammen und sie werden durch langsam einsickernde neue dunkle Energiefelder oder -Netzwerke ersetzt. Extrem sensitive Menschen erleiden dadurch einen psychischen Totalschaden und es werden in naher Zukunft noch viele Menschen dadurch kollabieren bzw. sich Seuchen entwickeln?

Verstehst Du sowas? Ich nicht. Tut mir leid.


Mir geht es darum, dich darauf hinzuweisen, dass "Dinge" existieren können, die der Physik noch unbekannt sind und dass viele Physiker das auch sehr ernst nehmen und eifrig forschen.

Ich wäre nicht in diesem Forum, wenn ich nicht davon ausginge, dass "Dinge" existieren, die manchen Menschen noch unbekannt sind. Aber verstehen möchte ich schon, was hier mitgeteilt wird.

Vielen Dank für Deine Mühe
Harald


Gesamter Strang: