Woher wissen wir das Schauungen funktionieren? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Donnerstag, 11.02.2016, 17:08 (vor 2989 Tagen) @ Taurec (5057 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Donnerstag, 11.02.2016, 17:14

Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Die kritische Analysen, von Prophezeiungen in diesem Forum beeindrucken mich. Es wird sowohl psychologisch analysiert, was der Seher wirklich sah und was er interpretierte, wie sein Leben und Wissen die Schau veränderte, als auch die physikalisch möglichkeit der Schauungen hinterfragt und die derzeitige geopolitische Situation bedacht.
Es werden auch alte Dogmen verworfen(z.B. 3 tätige Finsternis oder die Rückkehr der Monarchien), was zegt, dass hier wirklich kritische und intelligente Menschen am Werk sind.
Quellen werden sowieso sehr kritsch hinterfragt sowie genau analysiert, wie glaubhaft sie sind.

Nach dem Lob, kommt auch meine erste Frage als "Laie" auf dem Gebiet und bin auf die Antworten gespannt.

Daß Information raum- und zeitunabhängig übertragen werden kann, wissen wir schon aus der Tatsache, daß Schauungen funktionieren.

Woher wissen wir das den wirklich?
Welche Prophezeihungen, wurden den schon sehr genau nachweislich erfüllt?

Habt ihr schon mal eine wichtige Entscheidung von einer Schau abhängig gemacht oder etwas aufgrund von Prophezeiungen anders gemacht, als ihr es gemacht hättet und das "geschaute" hat sich erfüllt?


Gesamter Strang: