Avatar

Esoterische Begriffe (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 03.02.2016, 17:19 (vor 3003 Tagen) @ Harald Kiri (5369 Aufrufe)

Hallo!

EFisch scheint teils von New-Age-Esoterik-Lehren geprägt zu sein, in denen oftmals mit an sich substanzlosen Begriffen wie "Energie", "Bewußtsein", "Dimension" etc. hantiert wird, die wissenschaftlich, intelligent und entwickelt wirken (was kann an "Bewußtsein" schon schlecht sein?).
Meines Erachtens liefert solche Esoterik aber nur Scheinerklärungen, unter denen sich dann jeder vorstellen kann, was seine Gefühlswelt ihm gerade zur Verfügung stellt, quasi eine Leinwand, die der Leser mit seinen Projektionen füllt.

Daher bleibt mir bei eFischs Beiträgen stets der Eindruck, daß die ganze Angelegenheit doch irgendwie recht dünn und fadenscheinig ist.

Ganz zu schweigen davon, daß von seinen Voraussagen noch nie eine gestimmt hat. Statt dessen ändern sich stets die "Energien" und die Sache wird ein Stück weiter in die Zukunft verlagert.

EFischs Wahrnehmungen sind sicher authentisch. Aber irgendwas scheint da inhaltlich oder hinsichtlich der Interpretation nicht zu stimmen. Vielleicht bewertet er manche "Fluktuationen" im jenseitigen Bereich auch stärker oder anders, als sie sich auf Erden auswirken.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: