Die Problematik besteht darin, Wasser-Wellen 'entdeckt' haben zu wollen, ohne dem dazugehörigen Wasser (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 13.02.2016, 23:47 (vor 2995 Tagen) @ Franz Liszt (4989 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Samstag, 13.02.2016, 23:53

Hallo Franz Liszt!

"Schau mal hier:

Einstein 1951:

„Die ganzen 50 Jahre bewusster Grübelei haben mich der Antwort der Frage ‚Was sind Lichtquanten‘ nicht näher gebracht. Heute glaubt zwar jeder Lump, er wisse es, aber er täuscht sich…“

Die Entdeckung des Photons, nach und nach ab 1900:
https://de.wikipedia.org/wiki/Photon"

Im Unterschied zu 1916 pp hat man damals nicht behauptet, die Photonen entdeckt
zu haben, die damals allenfalls errechnet worden waren von Einstein, Planck usw.

Ich behaupte ja gar nicht, daß es G-Wellen nicht gibt.
Für jede Kraft gibt es dazugehörige Trägerteilchen: Für Wasserwellen braucht es
Wasser, für elektrischen Strom Elektronen, für Lichtstrahlen oder zum Radiohören
Photonen, radioaktive Elemente emittieren Alpha- Beta- oder Gammateilchen.
Gammastrahlen sind nix anderes als Photonen einer noch höheren
Frequenz und Energie als diejenigen beim Radiohören.
So denkt mein ganz schlichtes Gemüt halt.

"Wie lange konnte man mit elektromagnetischen Wellen umgehen? Funk war längst erfunden. Optische Astronomie mit optischen Geräten war hochentwickelt."

Die Gravitation als Ursache und Wirkung kann ja ebenfalls jeder nachvollziehen:
Ganz exemplarisch in der Form eines umfallenden Reissackes, oder die pathologische
Variante, wenn etwa ein Flugzeug abstürzt.

Man hat eben Sender und Empfänger-Bauteile durch Experimentieren schon entdeckt,
bevor Photonen und Quanten nachgewiesen worden waren. Die ersten Radiosender
gingen schon ab 1918 in Betrieb.

Licht ist ja an sich schon sichtbar, und irgendwann wurde entdeckt,
daß bestimmte Chemikalien wie Silberjodid lichtempfindlich reagieren.
Und schwupps war um 1850 die Kamera erfunden.

"Und mit Gravitationswellen soll das jetzt plötzlich anders sein? Sagt wer?

Gruß franz_liszt"

Es ist ja kein Problem, mit schwarzen Löchern und fernen Galaxien demnächst
Kraftwerke zu bauen, die dann per Gravitations-Energie alle unsere
Energieprobleme lösen, nicht wahr?

Spaß beiseite, selbst wenn: Du siehst ja, was der Mensch schon mit der
vermeintlichen Beherrschung der Atomkraft angestellt hat.
Und morgen das ganze All?

Das ist ein bißchen eine größere Dimension als bloßer Funkverkehr, Laser
oder Glasfaser plus Internet.

Mir geht es ja nur um die Behauptung, hier etwas entdeckt zu haben, was in
Wirklichkeit nur errechnet worden ist, etwa wie in der Manier um 1900
Photonen und Quanten. Ich schließe ja auch gar nicht aus, daß diese
gesuchten Gravitonen irgendwann vielleicht in Teilchenbeschleunigern
direkt nachgewiesen werden.

Herzliche Grüße,

Eyspfeil


Gesamter Strang: