Weltenwende beeinflussbar? (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Samstag, 13.02.2016, 08:49 (vor 2988 Tagen) @ rauhnacht (5120 Aufrufe)

Hallo,
zu geschauten vermeintlichen Weltenwendeereignissen, die ich womöglich habe, hat sich bisher null komma null bestätigt.
Damit schein ich aber nicht allein zu sein, das ist wohl eher die Regel.
Warum es nicht zahlreiche verifizierbare Schauungen zu allen möglichen und durchaus wichtigen Ereignissen rund um den Globus gibt, frag ich mich auch.
Sehr merkwürdig. Man könnte annehmen, was ich lange tat, dass das bis auf Ausnahmetalente etwas mit der tatsächlich dann persönlichen Betroffenheit, Involviert sein zu tun haben könnte, allerdings sprechen gegen diese Erklärung Schauungen von Menschen, die sich selbst in Weltwendegeschehen sahen, aber bereits mittlerweilen verstorben sind.
Das sind offene Frage, wie so vieles.
Gruß, Rauhnacht

Anscheinend, können Seher ja Schauungen, die sie selbst betreffen durch Handlungen manchmal abwenden.
Das macht auch Evolutionsbiologisch Sinn, denn wenn diese Fähigkeit keinen Nutzen hat, hätte sie sich nicht entwickelt...

Was ist, wenn die wichtigsten Entscheidungsträger Seher nutzen und dadurch die "Weltenwende" immer wieder abgewendet wird, weil wichtige Entscheidungsträger eben stehts so handeln, dass die großen gesehenen Katastrophen nicht eintretten?
Wenn Seher ihr eigenes Schicksal noch ändern können, sollten wichtige Menschen auch das Schicksal von Völkern, Staaten und der Welt abändern können oder?

Wenn ein Krieg vorraus gesehen wird, den die Seite, die in begintn verliert und das Staatsoberhaupt dann eben diesen Krieg nicht beginnt, ist es abgwendet, auch wenn die Schauung sich sonst bis ins kleinste Detail erfüllt hätte, wenn das Oberhaupt diese Schauung nicht gekannt hätte!

Also,möglicherweise können nach den Schauungen die Karten des Schicksals durch die neuen Infos neu gemischt werden...

Grüße Explorer ;-)


Gesamter Strang: