genau. (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 11.02.2016, 00:35 (vor 2990 Tagen) @ Steffomio (5043 Aufrufe)

Hallo Steffomio,

schön, dass Du das Thema mal aufgreifst. Vergrößert nämlich den (Erkenntnis-) Horizont. Ja, das ist tatsächlich so, mit dem Quantum Spin, aber es wird nicht viel darüber geredet, weil es den Professoren nämlich unangenehm ist, über etwas zu sprechen, was nicht in ihr Denkschema passt. Es passt nicht in das vorgegebene Denkschema "Es gibt keine Geschwindigkeit über Lichtgeschwindigkeit!" (Erstes Einsteinsches Dogma, 1905). Sie verstehen es selber nicht. Und Professoren ist es äußerst unangenehm, zugeben zu müssen, dass sie auf etwas keine rechte Antwort geben können. ("Wie stehe ich denn dann da! Ich bin doch der, der sagt, was die Leute denken müssen, und nun weiß ich es nicht - das kann ich doch nicht zugeben!") Deswegen wird lieber darüber geschwiegen.

Was die Erkenntnis bestimmt nicht weiter bringt.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: