Passive Verteidigungsmöglichkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

schwelmi @, Montag, 19.10.2015, 18:05 (vor 1959 Tagen) @ Taurec (10393 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ganz genau so sehe ich das auch.
Ergänzend zu deinem Beitrag möchte ich noch auf die passiven Möglichkeiten hinweisen.
In einer Schau wurde ja gezeigt, dass der Mob einfach die Türen eindrückt.
Da hilft es ungemein, wenn man diese zuvor mit Querstangen gesichert hat. Noch besser sind U-Eisen zu beiden Seiten von Türen und Fenstern, die man mit Schwerlastdübeln befestigt. Man kann dann sehr gut Querstangen oder -hölzer dort einlegen. Die U-Eisen kann man unter Umständen etwas verkleiden, wie so eine Art flachen Wandschrank,
der sich für die Aufbewahrung der Querstangen eignet. Fenster können auch von außen vergittert werden.

Gruß,
schwelmi


Gesamter Strang: