Nicht nur Zimmermann (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Mittwoch, 21.10.2015, 20:37 (vor 3110 Tagen) @ schwarzesSchaf (10518 Aufrufe)

Moin schwarzes Schaf

Nicht nur eine Zimmermannskluft, es geht auch mit anderer Handwerkskleidung. Beispielsweise das Grün der Gärtner, die weit verbreiteten blauen oder grauen Klamotten oder Arbeitsjeans. Ich selber verwende bevorzugt preisgünstige Arbeitsjeans, die ich noch für meine Zwecke umgearbeitet habe. Passend dazu "Holzfällerhemden" in blau, grau oder grün. Als Gürtel dient ein Eigenbau-Koppel aus etwa 10 m Gurtband. Als Hosenträger müssen derzeit normale, Käufliche herhalten, da ich die Eigenbauten noch mal überarbeiten muss. In den Eigenbauten aus Gutband stecken noch zwei Sägeblätter.

in der Art:
http://cdn.idealo.com/folder/Product/437/7/437742/s1_produktbild_mid/gardena-saegeblatt-fuer-combisystem-buegelsaege.jpg

Nur die weißen Malerklamotten sind weniger tauglich, da in der Natur zu auffällig :-D

Die Klamotten sollten übrigens nicht "passgenau" sein, sondern ruhig eine oder zwei Nummern größer. Da kann man dann beispielsweise in der kalten Jahreszeit was drunter tragen (z.B. "Jogginganzug aus Baumwolle), oder wenn man Wert drauf legt, stellenweise Körperpanzerung (Eigenbau aus PVC, ähnlich einer "Polizeirüstung" oder Kettengeflecht). Außerdem kann man dann die Hosenbeine unten zubinden, wenn man mal schnell irgendwo was "ernten" will (Mais, Kartoffeln, Äpfel, ...). Vom Fahrrad hüpfen, schnell in die Hosenbeine stopfen und wieder ab aufs Fahrrad. Eine Sache von ein paar Augenblicken. Umpacken kann man dann wo anders.

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: