nur aggressiv (Schauungen & Prophezeiungen)

Lieselotte @, Dienstag, 20.10.2015, 22:28 (vor 1957 Tagen) @ Hinterbänkler (9746 Aufrufe)

hallo Hinterbänkler,

Mich graut jedenfalls vor solchen Postcollapse-Leuten.
Es sind einfach künftige Warlords.

mir auch. Die sind nur aggressiv. Andere Konfliktlösungsstrategien haben die nicht. Dazu muss man ja erst mal das Gegenüber als Mensch achten. Auf gleicher Ebene kommunizieren. Aber da die da ja die besten, größten und tollsten sind, können sie nur aggressiv oder unterdrückerisch agieren.

Man muss natürlich wehrhaft sein. Und man sollte gewisse Dinge lernen, darauf bezog sich ja mein Einwand, richtige Waffen bekommt man hier nicht. Ich wäre die letzte, die sich einem anständigen Waffentraining verweigern würde, im Gegenteil! Aber es ist unmöglich.

Und das Grundprinzip sollte sowieso sein, jeder Konfliktsituation weitestmöglichst und vorausschauendst aus dem Weg zu gehen.

gruß Lieselotte


Gesamter Strang: