"geflügelte Scheibe" bei Google Sky (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan @, Mittwoch, 30.12.2015, 23:19 (vor 1887 Tagen) @ Keynes (9346 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Mittwoch, 30.12.2015, 23:27

Hallo,

bevor er vielleicht wieder verschwindet und / oder geschwärzt wird, ein Link zu einem Himmelsausschnitt bei Google Sky, bei dem eine "geflügelte Scheibe" zu sehen ist (für mich ist das eher ein Planet mit zwei Materie- oder Plasmaströmen).

https://www.google.com/sky/#latitude=22.61407353592708&longitude=-94.41178321838379&zoom=13&Spitzer=0.00&ChandraXO=0.00&Galex=0.00&IRAS=0.00&WMAP=0.00&Cassini=0.00&a...

Da ich von astronomischen Koordinaten wenig Ahnung habe, könnte ich ihn am aktuellen Himmel (also dem für uns Normalmenschen jetzt draußen sichtbaren Nachthimmel (wenn er denn nicht bewölkt ist)) nicht verorten. Vielleicht für Leute mit tiefergehenden astronomischen Kenntnissen interessant, oder als Hintergrundinformation für Leute, die Astronomen kennen und sie befragen könnten. Ob das "unser" Planet ist, vermag ich nicht zu sagen; vielleicht gibt es mehrere dieser Objekte. Ob es tatsächlich der Ausschnitt ist, der angeblich lange Zeit geschwärzt (unkenntlich) gemacht worden war, vermag ich ebensowenig zu belegen.

(Selber habe ich das nicht gefunden, bin über einen anderen Link darauf gestoßen, dessen Seriösität mir "nicht sicher scheint", um es mal vorsichtig auszudrücken, aber der Vollständigkeit halber hier: https://www.intellihub.com/planet-x-just-revealed-by-google-sky-black-swath-gone-winged-disk-visible/ )

Gruß, IFan


Gesamter Strang: