alles nicht so einfach... (Schauungen & Prophezeiungen)

tugrisu @, Freitag, 06. September 2013, 21:26 (vor 2497 Tagen) @ cloud atlas6972 mal gelesen

Hallo tugrisu!

Ich habe eine Frage zu:

Berechnung der Inflation:
Die Inflationsrate π ergibt sich aus der Differenz der Wachstumsrate der Geldmenge
μ und der Wachstumsrate des BIP n:
π = μ − n

Übersetzt heißt das:

Pi = My - natürliche Zahlen?

Bitte um Aufklärung, ich lerne gern dazu!;-)

lg, cd

Hi,

wenn du mit der Übersetzung Probleme hast, und die Formel dadurch für dich nicht nachvollziehbar ist, setze einfach Buchstaben deiner Wahl ein.
Damit es nicht zu Verwirrungen kommt:
z.B.
Die Inflationsrate I ergibt sich aus der Differenz der Wachstumsrate der Geldmenge
G und der Wachstumsrate des BIP B:
I = G − B

Aber wie oben sieht es natürlich cooler aus... :-D

Ich freue mich weitergeholfenhabenzukönnen ;-)

Nein, im Ernst, ich habe die Formel aus einer wissenschaftlichen Publikation. Und ich habe bisher über die tiefere Bedeutung von Pi = My - natürliche Zahlen, oder was man da hinein interpretieren kann oder möchte, noch nicht nachgedacht. Ich halte es mehr mit Ockhams Rasiermesser...


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion