zugreifen (Schauungen & Prophezeiungen)

throne @, Samstag, 31. August 2013, 06:04 (vor 2501 Tagen) @ BBouvier7168 mal gelesen

"Das morphisches Feld steuert die Entwicklung des Lebens,
in dem jeden Spezies auf ihr eigenes kollektives Gedächtnis
oder Ahnengedächtnis zurückgreifen kann.
Dazu zählen Fähigkeiten & Verhaltensweisen, aber auch Wissen
."

Hallo, Thomas!

Das mag ja alles so sein.
Unsere Thematik betrifft allerdings:
=>
Künftige (!) Ereignisse!

Gruß,
BB

Hallo BB,

hat er nicht so gemeint, denke ich. Meinte wohl eher zugreifen - sonst hätte er ja nicht gefragt, ob es für Syrien schon irgendwas gibt.
Gedächtnis klingt auch immer so nach Vergangenheit. Ich meine hingegen, wir sollten uns generell mal von dem Zeitbegriff verabschieden, es gibt maximal einen ewigen Raum angefüllt mit Potential. Was ist schon Zeit, angesichts der Unendlichkeit?

Gruß throne


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion