Avatar

Unerheblich (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 29.10.2012, 16:16 (vor 4197 Tagen) @ Mirans (11451 Aufrufe)

Hallo!

"Politisch korrekt" ist das aber keinesfalls

Es wäre mir neu, wenn wir uns hier der Sanktionierung politisch erwünschter Ausdrucksweisen verschrieben hätten - egal von welcher Richtung.

Da Du ihn darauf angesprochen hast, war es offenbar verständlich, so daß die Begriffswahl zweckmäßig war.

Ob sich darüber hinaus jemand beleidigt fühlt, wenn die Begriffswahl nicht eindeutig beleidigend gemeint war, ist völlig gleichgültig, weil niemand die Verwantwortung für die Gefühle aller seiner anonymen Leser übernehmen kann. Dann dürfte man nämlich überhaupt nichts mehr schreiben, weil sich in unserer Jammergesellschaft irgendwer immer beleidigt fühlt.

Beleidigung liegt hier gewiss nicht vor.
So weit kommt's noch, jemanden wegen Abkürzungen zur Rechenschaft zu ziehen...

Sollte sich trotzdem ein Jude bei ihm melden, weil er sich beleidigt fühlt, kann er sich ja entschuldigen.

Ansonsten hier keine Diskussion über nicht forumsrelevante Nebensächlichkeiten führen! Das Thema bewegt sich eh schon wieder in Richtung dessen, was man besser oder schlechter findet, ohne daß dadurch etwas über Tatsachen ausgesagt wäre.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: