Avatar

Deutschland ist nicht autark (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 28.10.2012, 11:41 (vor 4170 Tagen) @ Bandhu (11959 Aufrufe)

Hallo!

Deutschland kann sich mit seinen Flächen zu 80 bis 90 Prozent selbst versorgen.
Durch Reduzierung und Umstellung der Ernährung könnte man daraus locker 100 Prozent machen, ohne daß jemand verhungern müßte - Agrarflächenverluste durch Naturkatastrophen nicht miteinbezogen!

Quelle:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/32870/page1/1/searchstring/+/forumId/3

Aber: Wir sind angewiesen auf Importe von Düngemitteln, Treibstoff, Rohstoffen und technologischen Komponenten für landwirtschaftliche Geräte, ohne welche die moderne Landwirtschaft spätestens im Jahr darauf (ohne Häfen) zusammenbrechen würde.

Das hat die "Diplom-Agraringenieurin" natürlich nicht bedacht.

Ohne die ständige technoligische Stützung der Landwirtschaft, wäre sie bei uns kaum noch möglich, allein weil die Böden erschöpft sind.

Siehe hier: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=267592

Was ich hier schrieb, stimmt also nicht ganz.
Wenn in einem vorindustriellen Deutschland, das ostwärts bis zur Memel reichte, rund 20 Millionen Menschen leben konnten, dürften es in einem nachindustriellen, flächenmäßig um mehr als ein Drittel reduzierten Deutschland (miteinbezogen die Agrarflächenverluste durch Siedlungswachstum) sehr viel weniger sein. Das wird schlimm werden!

Kultur = Pflege
Zivilisation = Wucherung, Raubbau und Tod

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: