@ Bandhu (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 30.10.2012, 11:30 (vor 4186 Tagen) @ Bandhu (11410 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 30.10.2012, 11:41

Hallo Bandhu,

Aber, WIE? so pickst du dir gerade diese "Warum" Frage aus all den Fragen heraus, die ich stellte?

man kann das "herauspicken" auch so verstehen, daß es eine gute Sache ist, die "wie"-Fragen von den "warum"-Fragen klar zu unterscheiden, um letztere, weil nicht beantwortbar, beiseite zu lassen.
Umso besser kann man sich dann mit den anderen Fragen beschäftigen. Warum dort nach Antworten suchen, wo erwartungsgemäß entweder keine oder aber viele "gleichberechtigte" zu erwarten sind? Dann, gerade dann, wenn man die warum-Fragen nicht aus dem Topf der Fragen herausnimmt, ergibt sich schnell die Situation, daß es den Antwortenden um's Rechthaben geht, weil man eben von persönlichen Überzeugungen und Glaubenssätzen ausgeht.
Ich denke, das kam bei Dir nur anders an, als eigentlich gemeint.

Wie kann es sein, das meine Frage ob deine Sicht Hannover/Maden unter Netz, Berlin ect...für dich keine Antwort wert ist, du mich aber gerne darauf aufmerksam machst das ich dumme / überflüssige Fragen stelle? Denn so und nicht anders, versteh ich dieses ganze Herauspicken und Verhackstücken dessen was ich schrieb.
Wie ich schon sagte: mir scheins nur nur noch ums Rechthaben zu gehen.

Eine ähnliche Frage hatte ich auch einmal gestellt - und mich damit als Niederbrombach-Einwohner geoutet: Im Laufe der Zeit hat sich aus den 18.700 Beiträgen so etwas wie eine Liste der wahrscheinlich zu erwartenden Ereignisse herauskristalliert, die widerspruchsfrei nicht in jeder beliebigen Reihenfolge zu sortieren sind. Wenn sich C vor B ereignen würde, wäre A nicht mehr möglich, usw.
Das ist umso schwieriger, da man nicht abstecken kann, in welchen Gesamt-Zeitrahmen man das einordnen kann/darf/muss/soll.

Über das Archiv und die Suchfunktion kann man sich ein Bild von diesem Konsens machen, mühsam, aber das war der Vorgang des Sortierens ja auch. Weil nicht zwingend sein muss, daß alle - derzeit - als "würdig" befundenen Schauungen aus den verschiedensten Quellen auch tatsächlich eintreffen, steht diese zu erwartende Reihenfolge - meiner Meinung - auf wackeligen Beinen, und sollte mit jeweils neu hinzukommenden Erkenntnissen abgeglichen werden.

Dich zum Bleiben zu Überreden wäre unfair, darum belasse ich es dabei, Dich - ganz ohne Argumente - darum zu Bitten.

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: