Avatar

Frage (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 30.10.2012, 11:43 (vor 4194 Tagen) @ Bandhu (11360 Aufrufe)

Hallo!

Wie kann es sein, das meine Frage ob deine Sicht Hannover/Maden unter Netz, Berlin ect...für dich keine Antwort wert ist, du mich aber gerne darauf aufmerksam machst das ich dumme / überflüssige Fragen stelle? Denn so und nicht anders, versteh ich dieses ganze Herauspicken und Verhackstücken dessen was ich schrieb.
Wie ich schon sagte: mir scheins nur nur noch ums Rechthaben zu gehen.

Ich sehe nicht, daß jemand Deine Frage als dumm dargestellt hätte. Kann es sein, daß Du Dir selbst zu unrecht dumm vorkommst? Ich rate Dir, das ganze etwas gelassener zu sehen und bloß nicht eingeschnappt zu sein! So kommen wir hier nämlich nicht weiter.

Meine Frage die ich stellen wollte war: Könnte es nicht sein, dass der Impakt und die aus ihm folgenden Unruhen auf Grund von Versorgungsengpässen, erst dazu führen das BBs Vision von dem Abfall Ostdeutschlands und Berlins führen? Könnte es nicht sein, das die Übersetzung der sehr symbolträchtigen Schau von "Würmern" unter einem "Tarnnetzt", das dem Seher dieser Schau . ekelhafte( Wurm) und Heimlichkeiten( (unter einem Netzt) gezeigt wird, dessen Mittelpunkt Berlin(Regierung) ist. Eine in diesem Fall komplett handlungsunfähige Regierung, die sich den " großen , roten Bruder" ins Land einlädt, weil nur der noch die militärischen Mittel hätte so etwas wie Ordnung wiederherzustellen?

"Könnte". Natürlich könnte es sein! Wir haben auch schon diskutiert, ob der Kälteeinbruch im Sommer, zu dem wir ein paar Schauungen haben, den Zusammenbruch der Gesellschaft auslöst. Wir haben auch schon überlegt, ob der Kältesommer die Folge eines Impaktes oder Vulkanausbruches ist.
Daß der Zusammenbruch dem Abfall Mitteldeutschlands vorausgeht, ist eine sinnvolle Annahme, weil Berlin in BBs Schau ein blutiger Brandherd war. In den Feldpostbriefen heißt es: "Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich."
Sowas geschieht nicht aus heiterem Himmel.
Es könnte auch sein, daß der Impakt/Kältesommer nach dem Abfall Mitteldeutschlands kommt. Das können wir letztlich nicht bestimmten, weil die Schauungen zu unklar sind, um mehrere mögliche Reihenfolgen auszuschließen. Alles, was gesellschaftlich und politisch passiert, bedarf nicht unbedingt einer Naturkatastrophe als Auslöser. Sollt jedoch eine eintreten (und dafür sprechen Deine Schauungen), löst sie gewiss auch politisch irgendwas aus.
Auch über die Möglichkeit, daß die Russen ins Land geholt werden, haben wir schon öfter diskutiert. Es ist absolut möglich. Daß in BBs Traum der Leipziger BW-Kommendeur vom Westen abfällt, während Russen im Untergrund agieren, deutet sogar darauf hin.
Das ist alles nicht neu und wurde in den 4,5 Jahren des Bestehens dieses Forums sicher schon mehrmals diskutiert (auf die Suchfunktion und älteren Beiträge sei hingewiesen!), ohne daß wir die Frage besser beantworten könnten als mit: "Ja, es könnte sein."
Vielleicht hast Du nur deswegen keine Antwort bekommen, weil BB diese Fragen schon so oft geistig durchgekaut hat ohne zu einer Antwort gekommen zu sein?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: