PS (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Sonntag, 28.10.2012, 06:07 (vor 4197 Tagen) @ BBouvier (11645 Aufrufe)

Lieber BB. Natürlich ist mir sehr klar, das die Menschen, die von der Welle getroffen werden nicht mehr versorgt werden müssen. Meine Gedanken gehen eher da- hin, mich zu fragen welche Auswirkungen hat es wenn Häfen wie Rotterdam zum Beispiel weg sind. Alle Häfen in der Nordseeküste weg, DAS wäre doch ein kaum noch zu bewältigendes Desaster: Woher sollen wichtigste Versorgungsgüter kommen? Da gibts an großen Häfen nur noch das Mittelmeer...

Die Menschen die in den Fluten umgekommen sind, hatte ich mit meiner Frage nicht gemeint.

Im Grunde wäre die Situation doch so, als hätte der einzige Supermarkt in meiner erreichbaren Nähe geschlossen...

Ich bin der Ansicht das massive und nicht zu regeluriende Versorgungsengpässe eine verdammt ernste Lage darstellen. Und zwar Länderübergreifend. Die Ölkrise der siebziger Jahre wäre dagegen ein Witz...Keine Häfen bedeutet: kein Import, kein Export. Und das KANN nicht über die alternative Mittelmeer Häfen gelöst werden, als dürftige Notversorgung vielleicht...aber mehr nicht. So gesehen, was ist zu erwarten das Firmen massenweise schliessen, der Staat könnte nie und nimmer für alle Sorgen die nun ohne Erwerb sind, uwe. usw....wir beziehen unsere Rohstoffe zum größten Teil aus Importen die über die Häfen reinkommen. Kurz und gut: sind die Häfen weg, ist der Fressnapf weg.

Also dann...


Gesamter Strang: