Echt gut, sofern ich richtig lieg (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 01.11.2012, 17:56 (vor 4165 Tagen) @ Hollabusch (11399 Aufrufe)

Hallo,
Das oben hab ich noch gar nicht angeguckt, weil


Das hier werden die meisten schon kennen:

Ich nicht und hab nun bestimmt ne dreiviertel Stunde rumgerätselt.

Drei Schüler gehen in einen Laden und kaufen eine DVD. Sie kostet 30 Euro. An der Kasse bezahlen sie jeder mit einem 10 Euro Schein. Der Verkäufer bemerkt daß die DVD nur 25 Euro kostet und will den Schülern 5 Euro zurückgeben. Weil er so ehrlich war, sagen die Schüler er soll jedem einen Euro geben und 2 Euro selbst behalten. Nun hat jeder Schüler 10 Euro bezahlt und einen Euro zurückbekommen. Das sind 9 Euro pro Schüler. 3 mal 9 ist 27 Euro und 2 Euro hat der Verkäufer. Das macht 29 Euro. Wo ist der fehlende Euro?

Den haben die Spitzbuben Schüler eingesackt mit je 0,333333.., ??????auch wenn sie das gar nicht merkten. Sapperlot.Da hatte wohl Beelzebub mit seinen o,6666666 seine Finger im Spiel:-P

Viele Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: