Präcognition - warum (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Dienstag, 30.10.2012, 21:12 (vor 4188 Tagen) @ Bandhu (11380 Aufrufe)

Hallo Bandhu,

wie ich sehe hast Du Deine ersten Begegnungen mit unserem BB gemacht.

Das Warum bestimmte Tiere, z. Bsp., bestimmte Eigenschaften haben ist und war seit eh und je eine, wenn nicht die, bedeutende Frage auf dem Gebiet der Evolutionslehre (Biologie).

So fing es mit den Giraffen and, warum die so einen langen Hals haben.
Lamarck kam dann mit seiner Überlegung, dass die Giraffe sich halt immer und immer wieder ordentlich streckt und das in einer Art und Weise, welche die "normale" Dynamik des Halses übersteigt.
Folglich, so Lamarck, "merkt" der Körper, dass er einen längeren Hals braucht, und dieser wird von Generation zu Generation unter fortgesetztem Strecken dann immer länger.

--> und so verändern sich dann auch die verschiedenen Tiere über die Zeit.
(diese Theorie ist meines Wissens nicht mehr gültig :-P )

die nächste grosse Schule in der Evolutionslehre wurde dann mit Darwin gegründet ("origin of species"), worauf ich dann noch eingehen werde.

Diese sagte, dass sich die Gene spontan verändern (mutieren) und während die meisten Mutationen negativ sind, gibt es auch positive.
EIne Gruppe Tiere mit dem positiven Gen ausgestattet, welches sich, sagen wir mal, in einer neuen und nützlichen Eigenschaft, z. Bsp. dem Infrarot Blick manifestiert, hat folglich viel bessere Überlebenschancen als die Konkurenz ohne diese Eigenschaft (Survival of the Fittest).

Darwin hat mit dem was er sagt sicher Recht.
Aber ich glaube, dass es noch viel mehr Komponenten zum Mechanismus der Evolution gibt, welche von Darwin nicht berührt werden, ...teils könnten sie sogar wieder ein bisschen Lamarck beinhalten, sagen wir, dass der Wille, elektromagnetische Felder, auch eine Rolle spielen.
(Dazu steht in den Protokollen, dass Darwin wieder mal so eine Halbwahrheit ist, ´mit der wir uns als "Wissenschaft" zufriedenzugeben haben - siehe: 18737 )
Aber wahrscheinlich gibt es schon längst passendere Theorien für das Fach Evolution.
Denn obige Theorien akzeptieren ja nur ca. 1% des DNA als "wichtig und relevant." Der Rest wäre sogenanntes "junk-DNA"
Ich bin mir sicher, dass man heutzutage weiss, dass die Gene nicht nur zur Protein Produktion (und Reproduktion) da sind, sondern auch ganz andere Funktionen beinhalten.

Ich porsönlich, jedenfalls, habe mich immer gefragt, warum bestimmte Tiere, sagen wir mal Infrarot Blick haben (oder irgendwas anderes exotisches wie Gift oder sonst was Krasses),
Und die Antwort zu diesem Warum, soweit sie tatsächlich evolutionsbedingt ist, ist selbstverständlich nicht auf dem Gebiet der Philosophie zu finden,
---> sondern auf dem Gebiet der Biologie, spezifisch Genetics.


...und so habe ich mich natürlich auch immer gefragt, und frage mich immer noch:
Warum das 2. Gesicht und
wie kommt es zu stande.
----------

Lieber Bandhu,
wir haben dieses Thema hier schon oft ab und an geduldig und ausgiebig diskutiert und werden dies sicher auch wieder und wieder tun.
In unseren "Zuständigkeitsbereich" fällt ja nicht nur die klassische "Schau" (Traum/Vision) sondern auch Informationen, die einem via Marienerscheinungen etc., also von außen, beigebracht werden.

Eine Antwort auf die Frage "warum/wie", was die Präcognition angeht, wird man aber in diesem Zeitalter nicht von "der Wissenscahft" erwarten können.
Denn diese versucht uns ja zu erklären, dass es sowas nicht gibt.
Fände man Gene, welche sowas anschalten, oder so, sei versichert, dass sowas nicht mal veröffentlicht würde. Das würde einfach zu krasse Konsequenzen auf das Leben des Menschen haben. Denn der nächste Schritt wäre das gezielte Manipulieren dieses Gens, was wohl zu Chaos führen würde.

Unterm Strich, Bandu:
lass Dich nicht so einfach vértreiben, und schon gar nicht von BB.
Nur weil er so bestimmt und sicher schreibt, heisst es nicht, dass er immer richtig liegt.

Man muss ja nicht unbedingt bei jedem Thema mitschreiben.
Aber man sollte auch keine Schlussstricke ziehen.


Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: