Erweiterte Erklärung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 03.11.2012, 10:43 (vor 4191 Tagen) @ Mirans (11309 Aufrufe)

Hallo Mirans

P.S.: Eben kurz oben geguckt: Ist das so??: Bei "beliebiger" ERWEITERUNG auch nach Rechengesetzen kann man ( womöglich, wenns dumm kommt )auf die Nase fallen?


Den Begriff "ERWEITERUNG" kennen wir wohl alle noch von der Bruchrechnung.
Dummerweise finden wir in den Knobelaufgaben gar keinen Bruch.
Das heißt also???

Warum ist die Knobelaufgabe eine Knobelaufgabe, oder muss ich jetzt fragen "Wie"?
Weil sie einen auf falsche Fährten lockt und man dann bei "beliebiger Erweiterung nach hingebogenen Rechengesetzen " womöglich, wenns dumm kommt auf die Nase fällt.
So ist das mit falschen Fährten.

Schön, dass Du eine Frage formuliert hast. Ich dachte mir nämlich die Tage vorher, wenn wir einander mehr fragen würden, warum und wie etwas gemeint ist, kämen wir miteinander weiter.
Und um nun nochmal deutlich zu werden, die Lösungen waren ja schon klar als ich schrieb und im übrigen mir auch.

Gruß, Rauhnacht


Gesamter Strang: