Physik (Schauungen & Prophezeiungen)

Mirans, Baden-Württemberg, Mittwoch, 31.10.2012, 09:53 (vor 4189 Tagen) @ Eyspfeil (11344 Aufrufe)
bearbeitet von Mirans, Mittwoch, 31.10.2012, 09:59

Hallo Eyspfeil,

""Nur zur Klarstellung:
Die elektrische Kraft und die Gravitationskraft gehören zu den VIER bekannten Kräften im Universum!""

Das habe ich auch im Physik-Unterricht gelernt, aber diese Behauptung haben
auch irgendwelche Sterbliche aufgestellt.

Das ist keine Behauptung, sondern Basiswissen, nach heutigem(!) Erkenntnisstand.
Vielleicht entdeckt man irgendwann noch eine weitere Kraft, aber weniger als vier geht nicht.

"Den Titel „Diplom-Physiker cum lauda“ gibt es gar nicht.
Entweder wollte der Mann dich veräppeln oder du hast ihn falsch verstanden."

Entweder das Diplom oder den Doktor (weiß ich nicht mehr, war 2001) hat er
mit Lob bestanden, auf Latein cum lauda.

Nein. "Mit Lob" heißt auf Latein nicht "cum lauda"!
"Lauda" ist der Österreicher mit den verkohlten Ohren.

""Willst du bzw. der "Lauda" Newton und Coulomb neu erfinden?""
Ich weiß, daß Du beruflich mit Physik zu tun hast.
Aber deren Dogmen sind uralt.

In der Physik gibt es keine Dogmen, sondern nur an der Realität überprüfbare Theorien.

Die elektrische Kraft wird im stromleitenden Medium, verursacht durch z.B.
eine Batterie, gemessen, die sich im Inhalt aus positiven und negativen Ionen
zusammensetzt.

Nein. Die elektrische Kraft hat nichts mit einem "stromleitenden Medium" zu tun.
Sie wirkt auch im Vakuum z.B. zwischen zwei Punktladungen.

Hängt man zwei Bleikugeln in nächster Nähe auf, dann wird die gegenseitige
Anziehung bereits sichtbar.

Ja, aber nur mit einer ausgeklügelten Apparatur, mit Lichtstrahlen und Spiegeln. Auf dem Küchentisch wird da nichts sichtbar.

Die elektrische Kraft 10 hoch 36 mal so hoch wie die Gravitation?
Gefühlt sicher nicht.

Jetzt wird's aber ganz schlimm. Das ist Basiswissen. Ja, 10 hoch 36 = 1000000000000000000000000000000000000.
Die Physik "fühlt" nicht, sie rechnet. Die Rechnung sollte dir jeder Schüler
in der Oberstufe nachvollziehen können.
Dazu braucht man nur zwei sehr, sehr simple Formeln und die Kenntnis vierer Naturkonstanten (Ladung/Masse des Elektrons,
die elektrische Permittivität "epsilon 0" und die Gravitationskonstante "Gamma").
Zu finden in jeder Formelsammlung.
Informieren musst du dich schon selber!

Wenn wir schon offtopic sind: ""Einen NWO-Plan gibt es ebensowenig wie eine russische Langzeitstrategie." (Taurec, 24.10.12)"

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Obiges ist deutlich als Zitat gekennzeichnet.

Gruß
Mirans


"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de


Gesamter Strang: