Niederrhein (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Donnerstag, 11.10.2012, 10:33 (vor 4215 Tagen) @ Wayne Schlegel (12736 Aufrufe)

An Alle die dies lesen, bitte verzeiht meineRechtschreibfehler, ich bin Legastheniker, besser gehts einfach nicht.

Hallo Wayne...es tut mir so leid, dich beunruhigt zu haben! Glaub mir ich weiß wie schwer solche Schauen auszuhalten sind und ich würde was drum geben , hätte weder ich sie , noch andere.
Ich lebe gerne hier am Niederrhein, mag das Land, mag die Menschen und es zerreißt mich ...am Liebsten hätte ich GAR Nichts gesehen...hab ich aber. Muss ich sagen was ich sehe, oder nicht? Ich weiß keine Antwort darauf.

Ok, ich denk das glaubst du mir.
Zu den Wasserständen am Niederrhein, dein Informant in Ehren, aber lies mal:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/812, ich hoffe der link funktioniert/ falls nicht: unter Alpen/Abgesackt googeln), ist ein langer Artikel, das untere Drittel ist für uns interessant.ich denke den Deutschlandfunk darf man schon mal ernst nehmen...

Da werden Zahlen genannt die unerfreulich sind, milde ausgedrückt...und Ursachen die wir Menschen letztlich selbst zu verantworten hätten. Bis Sonntag hab ich gedacht. Ok, wenns das ist, wird Zeit bleiben zu evakuieren, WENNS so dicke kommt wie ichs sehe( und die anderen)..ich hab mir Vorräte angelegt, um irgendwie durchzuhalten bis evakuiert werden kann..habs in Kauf genommen..um es mit der Bürgermeisterin von Wesel zu sagen; Wer am Rhein leben will, muss auch mit dem Rhein leben...seis drum!

Aber die Schau von Sonntag war völlig anders. Erstens bezog sie sich nicht auf den Niederrhein, sondern ich war, im Schaumburger Land, und zweitens war diese Schau viel, viel länger...ähnlich lang hatte ich es nur vor Fukoshima und bei einem Attentat in der Kiewer U-Bahn, beide male konnte ich keine Ursache zuordnen, offensichtlich sehe ich nur Folgen.

Die Bilder, die ich zum Niederrhein bekomme, sind immer nur sehr kurz, wie Diabilder die sich über das reale Bild legen und "erwischen"mich im alltäglichen Leben..also:... ich geh einkaufen in der Fußgängerzone in Wesel und sehe das Wasser bis zum zweiten Stock stehen..oder ich parke irgendwo in Alpen und sehe das nur das oberste Drittel eines Hauses aus Wassser aufragt..usw..ich sehe keine Toten, keine Schäden, nur den Wasserstand..
Nach Ursachen für die Höhe des Wasserpegels habe ich erst angefangen zu suchen, als auch noch die zweite Mediale, die zu mir kaum mit ihrer Angst um mich herauskam, eine Dame aus der Schweiz im übrigen, die keinerlei Ahnung davon hatte welche Bewandtnis es hier mit dem Rhein hat, die wusste nicht einmal wie dicht wir an dem dran wohnen. Erst da fing ich an, meine "Bilder" ernst zu nehmen und erst so stieß ich dann auf Infos. Ich kann dir nicht mehr jeden Link schicken, weiß aber noch wo ich gesucht habe: Überflutungskarten in NRW, Hochwasserschutzrichtlinien NRW, Deichgräfen , Deichverbände: Xanten, Kleve,Bislich, Artikel in regionalen Zeitungen zum Thema Deich / Entwässerung ...

Die Schau von Sonntag begann mit der üblichen und für mich völlig alltäglichen "Reise" meiner Seele, die immer kommt ehe ich einschlafe...das sich das Ganze derart ausweitete war nicht zu erwarten, ich wollte mehrmal aus dem Film aussteigen, das ging nicht.

Alles was ich "sah" bezog sich auf Schaumburger Land, Hannover und Hamburg, dann ein Kartenauschnitt der Heide,,ich fragte mich was aus dem Niederrhein wird und sah : Nichts..das es Holland nicht mehr gibt, war mir und anderen vorher klar, gehörte einfach zum Wissen, dass wir Alle hatten, keine Bilder dazu, auch keine zu den nicht mehr existierenden Häfen..

Das Ganze ist ein Schock für mich und ich fahre im Moment alle Abwehrmechanismen hoch die ich kriegen kann. Vielleicht bin ich durch das Lesen hier zu sehr in euer kollektives unbewusstes Feld geraten und hab es mit eigenem Unbewussten vermischt, vielleicht sind diese Infos aus anderen Zeit/Ort Schienen , vielleicht sucht meine Psyche Auswege um mit den unerträglichen Warnungen anderer fertig zu werden...

Was ich ausschliessen kann: in mir ist nichts so lebensmüde das ich mir den Untergang der Welt wünsche, in mir ist Nichts so wütend das ich mir wünsche die Menschheit müsste bestraft werden, in mir ist Nichts das es nötig hätte mein Selbstbewussein durch solche Besonderheiten herauszustreichen.

Warum ich nach Auswegen suche aus meinem Dilemma? Ich liebe die Menschen, je tiefer ich sie und ihre Schattenseiten verstehe, um so mehr und ich liebe das Leben, auch meins, obwohl es sehr schwer war und manchmal noch ist. Ich kämpfe seit Jahrzehnten um das leibliche und psychische Leben teils völlig schräger Menschen, weil ich daran glaube das jeder Einzelne wichtig ist um diese Welt besser werden zu lassen als sie jetzt ist. Un nun steh ich da und ausgerechnet in meinen Kopf saufen Tausende, wenn nicht Millionen Menschen ab!
Es ist leicht zu sagen: die Welt geht unter, aber es ist unerträglich zu sagen: mein Enkel wird ersaufen.

Danke fürs ernst nehmen, Bandhu!


Gesamter Strang: